Afgstyler 10 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 hallo Ihr lieben, ich möchte per script gpupdate /froce ausführen auf mehren remote-PCs. psexec.exe kann ich nicht nutzen, weil die administative freigabe "admin$" über die Gruppenrichtline gesperrt ist. Gibt es eine andre lösung wie ich da ran gehen kann? MFG Afgstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Möglichkeit wäre z.B. dies in ein Logonscript zu nehmen und dies via Gruppenrichtlienie der Gruppe zuteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Powershell Remoting. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hi, warum genau möchtest Du das machen - was ist der Hintergrund der Anforderung? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 @Afgstyler, wie oft möchtest Du die Frage noch stellen ? Wie man Dir schon schrieb, nimmt Du am Besten psexec. Obwohl gpudate /force nur selten notwendig ist. Meistens, wenn man irgendwas ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 30. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hallo, ich habe ein powershell script mit einem auswahlmenu geschrieben. es soll ein ad ADObjekt (Terminalserver) in eine andere "ou" verschieben, dach auf den server die die gruppenrichtlinien aktualisieren. warum die gruppenrichtlinien aktualisiert werden müssen, möchte ich hier weiter nicht erlaütern. warum ich nicht psexec benutzten möchte bzw warum ich die nicht benutzte haben ich ja bereits geschrieben! meine frage an euch wie kann ich das gpupdate ausführen von dem activedirectory server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hi, warum die gruppenrichtlinien aktualisiert werden müssen, möchte ich hier weiter nicht erlaütern. Das ist schade - denn ohne diese Information können wir Dir hier nicht weiterhelfen. Aus meiner Sicht verfolgst Du den falschen Ansatz - und nicht sinnvolle Ansätze unterstützen wir hier in der Regel nicht. warum ich nicht psexec benutzten möchte bzw warum ich die nicht benutzte haben ich ja bereits geschrieben! meine frage an euch wie kann ich das gpupdate ausführen von dem activedirectory server? Die Antwort hatte Dir Dukel schon gegeben: Windows PowerShell Remoting Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Was ist so Zeitkritisch daran, dass man die Zeit nicht abwarten kann, wenn die Richtlinien automatisch angewandt werden? Wie Oft verschiebst du denn irgendwelche Server in irgendwelche OU? Meist macht man das keinmal oder höchstens einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 weil die administative freigabe "admin$" über die Gruppenrichtline gesperrt ist. Wozu soll das gut sein? Mit etwas Hintergrundwissen ist das in Sekundenschnelle sogar remote wieder anzuschalten. Und das Ding heißt admin$, weil dort nur Admins drauf zugreifen können. Warum man sich seine eigenen Hilfsmittel amputiert und dann einen Würgherum bastelt erschließt sich mir nicht. Im Übrigen gibt es von specops ein Tool, welches GPUpdate remote ausführen kann (vorausgesetzt es benötigt nicht die admin$ Freigabe. ;)) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.