Knorkator 12 Geschrieben 1. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Hallo, ich muss einen SBS 2003 gegen einen 2008 R2 Foundation austauschen. Der SBS 2003 soll später komplett abgeschaltet werden. Exchange wurde auf dem SBS nicht genutzt, die Einträge im AD etc sind allerdings vorhanden. Wechsel von 2003 Std nach 2008 R2 habe ich schön öfter durchgeführt, bin beim SBS aber etwas unsicher, ob ich da nicht überflüssige Einträge auf den neuen Server mitnehme bzw. ob sich der SBS da quer stellt. Folgende Anleitungen würde ich befolgen: 1. Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen - Yusufs.Directory.Blog LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen 2. Howto: Ablösung eines Windows Small Business Server 2003 inkl. Exchange-Migration - technikblog.rachfahl.de Howto: Ablösung eines Windows Small Business Server 2003 inkl. Exchange-Migration « Technikblog 3. Die FSMO-Rollen verschieben - Yusufs.Directory.Blog LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die FSMO-Rollen verschieben 4. Den SBS 2003 per Dcpromo aus der Domäne herausnehmen und abschalten. Von Punkt 2 erhoffe ich mir, dass die Exchange Einträge im AD gelöscht werden und ich später keine überflüssigen Einträge im AD habe. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps oder Links für mich! Danke im voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Exchange wurde auf dem SBS nicht genutzt, die Einträge im AD etc sind allerdings vorhanden Was heißt wurde nicht genutzt? Wurde der Exchange installiert und dann nicht genutzt oder wurde er überhaupt nicht installiert? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 1. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Hallo Günther, Exchange wurde installiert, aber nicht genutzt. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Hi. Dann musst du den Exchange auf jeden Fall deinstallieren bevor du den SBS mit DCPROMO herunterstufst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.