Sarek 11 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Windows-Domäne (Server 2003) Echange-Server 2003 Clients unter Windows XP und Outlook 2010 Servergespeicherte Benutzerprofile PCs mit HD-Guard (ähnlich Dr. Kaiser Wächterkarte) Da der Festplatteninhalt der Clients bei jedem Neustart durch die HDGUARD-Software auf den "Normalzustand" zurückgesetzt wird, wird auch die lokale Kopie der Benutzerprofile entfernt. Damit macht auch der Exchange-Cache-Modus keinen Sinn, sondern das Postfach wird jedes Mal direkt vom Server geöffnet. Nun hat einer der Benutzer ein Postfach von über 8 GB Größe! Entsprechend lahm ist bei ihm der Zugriff auf das Postfach. Ich würde die älteren Mails gerne archivieren, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Wie kann ich das am sinnvollsten machen? Voraussetzung ist: das Archiv muß (wegen des HDGUARD) auf dem Server liegen es erzeugt im Normalfall keinen Netzwerktraffic (sonst könnte ich es ja gleich lassen) bei Bedarf kann der Benutzer auf das Archiv ohne Hilfe eines Administrators zugreifen Hat jemand eine Idee? Bzw. gibt es dafür ein Standard-Szenario? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Eine Archivierung im Exchange gibt es erst bei 2010. Dir bleibt nur der Weg einen Dritthersteller zu testen. Wir haben gute Erfahrungen mit Mailstore gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Moin, dann würde ich dafür auch Mailstore empfehlen: Deutsche Firma mit gutem Support, zertifizierte Lösung (erfüllt also auch die Anforderungen des Gesetzgebers), Suche ist per Website oder Outlook-Addin möglich. Allerdings muss man dazusagen, dass Postfächer größer 2 GB bei Exchange offiziell nicht supported sind. Sie funktionieren, aber ich würde an Eurer Stelle langsam mal über einen Wechsel auf Exchange 2010 nachdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar