cjmatsel 10 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Hi, ich habe folgendes Phänomen: Ich habe den sicheren Modus im IE auf meinen Terminalservern deaktiviert. Trotzdem haben meine User das Problem, dass auf einigen Servern weder Javascript noch Flash läuft. Als Admin habe ich diese Probleme nicht... Welche Ideen habt ihr wie man dieses Problem analysieren kann? Gibts evtl. etwas was ich noch erklären kann oder irgendwelche Fragen eurerseit dazu? Vielen Dank für Tipps und Tricks schonmal im Voraus! cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Eventuell müssen die IE Sicherheitseinstellungen der Internet-Zone noch angepasst werden. Am einfachsten geht das per GPP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Meinst Du die Gruppenrichtlinien? Ich habe Seiten als vertrauenswürdig eingestuft und vom Entwickler dazu Anleitungen bekommen. Auf einem Terminalserver gehts problemlos und auf dem anderen nicht... Beide Systeme haben den gleichen Browser und befinden sich in der gleichen OU... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ImPAcT 10 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Vermutlich ist das auf bereits gesetzte IEHarden Einträge in den Benutzerprofilen zurückzuführen. Das Setting im Server selber entfernt diese Einträge nicht automatisch, wenn diese vorhanden sind (insb. öfter mal bei Roaming Profiles zu sehen). Hier kann Methode 3 von Standard users cannot turn off the Internet Explorer Enhanced Security feature on a Windows Server 2003-based terminal server Abhilfe schaffen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 4. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Sehr guter Ansatz! Vielen Dank dafür! Das hat zwar soweit funktioniert, jedoch geht bei einigen Seiten wie mobile.de immer noch kein Javascript... Muss ich die Seite dafür erst als vertrauenswürdig einstufen? Irgendwie graut mir ein bisschen davor... cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Javascript auf Terminalserver: any ideas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 gelöst: Als Gruppenrichtlinie in den Computer- und Benutzerkonfiguration wählbar /Administrativen Vorlagen / Windows-Komponenten / Internet Explorer / Internetsystemsteuerung / Sicherheitsseite / Internetzone Active Scripting zulassen Danke euch für die Antworten! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.