Jump to content

Server verloren...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab den richtigen Topic getroffen....

Ich benötige Hilfe. Ich habe meinen Server verloren, obwohl er direkt neben mir steht :(

Eckdaten:

PC: Windows 7 home edition 64 bit

1000 bit LAN

Server: (auszug aus einer Online Beschreibung)

Acer Aspire easyStore H340 - Atom N230

Prozessor 1 x Intel Atom N230

RAM 2 GB DDR2 SDRAM - 667 MHz

Massenspeicher-Controller Serial ATA ( Serial ATA-300 )

Monitor Keine®

Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet

Microsoft Windows Home Server

Normal lief alles super, mit der automatischen Ip Konfiguration. (Im Anhang eine Skizze), dann kam mein Fail. Ich hab ein DHCP Add in auf dem Home Server installiert (ich meine es war DHCP4WHS) Seit dem Neustart des Servers, der nach der Installation erforderlich war, war der Server nicht mehr erreichbar.

Ich bin leider kein Experte, hab bisher versucht das Lan-kabel vom Rechner welches eigentlich im Router steckt, direkt in den Server zu stecken. Dann mit Wireshark (Sniffer) versucht den Server wieder zu finden. Leider ist der Screenshot davon noch etwas zu groß um den hier anhängen zu können.

Ich werd aus dem Sniffer leider auch nicht wirklich schlau.

Wenn jemand ne Idee hat wie meinen kleinen wiederbekomme, wäre ich sehr dankbar.

post-63967-13567390131004_thumb.jpg

MA hat in den Spezifikationen für den Homeserver explizit festgelegt dass sie headless sein müssen.

Auch mir erschliesst sich nicht warum aber ist halt so.

Letztendlich brauchst du das auch nicht wenn du nicht anfängst an der Konfiguration rumzuschrauben wie es der TO gemacht hat.

Zielgruppe sind da nicht Leute wie wir sondern komplette Noobs. Für die funktioniert der Homeserver ziemlich gut.

Letzter Ausweg wäre einen Reset zu machen und den Homeserver von der Mitgelieferten DVD zurückzusetzen. Die daten auf dem Server dürften dann auch weg sein. deswegen meien frage.

Ja leider war der kleine schon einige Zeit im Einsatz, und es sind einige Daten da drauf die ich gern behalten würde. Hätte ich gewusst das dieses DHCP add in den so ins Nirvana schiesst, hätte ich da die finger von gelassen.

Es müsste doch möglich sein zu sehen welche Ip der jetzt gerade hat so dass ich meinen Rechner ins selbe Netzwerk hängen kann, oder vllt nur den Netzwerkadapter von dem Teil reseten kann. Ich versuch mal ein Screenshot von dem IP sniffer anzuhängen als ich rechner und Home-Server nur mit einem Lan-Kabel verbunden hatte. Allerdings ist die Quota für das Hochladen hier sehr streng, ich hoffe man erkannt nochwas drauf.

Er scheint noch irgendwo da draussen zu sein.

Hm,... Bin für jede Idee dankbar....

Der Hersteller von diesem Add In DHCP4WHS konnte ich leider nicht ausfindig machen.

Das mit dem DHCP hab ich ausprobiert, aber ich bekomm nur eine Microsoft standard Ip (169.254.x.y)

DHCP am Router aus: CMD

ipconfig /renew

Windows-IP-Konfiguration

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung 2" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

C:\Users\xxxxx>

Lankabel direkt in den Server: CMD

ipconfig /renew

Windows-IP-Konfiguration

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung 2" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anfo

rderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

Ich sehe 4 Ip Adressen vergeben:

Meine eigene: 192.168.1.2

angeblich mein Server: 192.168.1.3

Router selbst: 192.168.1.1

WLAN Basis Station(Smartphone): 192.168.1.238

CMD

ping 192.168.1.3

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.3 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.1.3:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4

(100% Verlust),

Schade eigentlich... ich meinte mich zu erinnern, dass ich den Server vorher in der Router Konfig nicht gesehen hab. Vielleicht kommt man der Sache näher.

Ok ich heiße Marius Zoerner (Siehe Anhang, raus x-en von Namen ist auch anstrengend)

post-63967-13567390134903_thumb.png

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...