Jump to content

Server verloren...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moment mal, welche IP-Adresse hast Du denn am Client-PC eingestellt? Hast Du eine statische IP eingetragen? Falls nicht, kannst Du es mal mit der gleichen IP versuchen, die Dir Dein Router-DHCP zugewiesen hatte. Also stelle fest auf die 192.168.1.2.

Und jetzt bitte noch mal einen Ping.

Falls das auch nicht klappt, versuch es mit einem IP-Scanner alá Angry IP Scanner und scanne mal die privaten IP-Bereiche durch. Denk nur daran, immer auch Deine statische IP anzupassen, sodass diese immer im aktuellen Scanbereich liegt. Also wenn Du das 192.168.0.xer Netz scannen willst, ändere Deine IP z.B. auf 192.168.0.2 ab ;)

Man kann nur vermuten, was bei Dir schief gelaufen ist. Ich denke mal, Du hast den DHCP4WHS aktiviert, aber Deinem Server keine statische IP zugewiesen (worauf das Addon vor der Erstkonfiguration aber ausreichend hinweist), oder halt eine, die Du nun nicht mehr weißt.

Hier mal was zu lesen:

Windows Home Server 2011 Step by Step - Part 13: Accessing Your Server Remotely | We Got Served

bearbeitet von iDiddi
Fehlerkorrektur
Hab nicht wirklich nachgedacht, wollte nur Add In´s installieren. *schäm* hatte kurz vor dem DHCP Addin auch noch einige andere installiert, aber danach ist der normal wieder erreichbar gewesen...

Toller Plan...

In Zukunft einfach nicht an Geräten rumbasteln wenn du nicht genau weisst was du da machst und wie du es wieder gebacken bekommst wenn du es kaputt machst...

Auf den WHS kommst kommst du nur über den Connector den du auf den clients installieren musst. damit bekommst du eine sehr reduzierte Oberfläche für die Konfiguration bereit gestellt.

Im Prinzio der Vorgänger der Konsole des aktuellen SBS.

Es gibt aber schon noch andere Möglichkeiten, drauf zu kommen:

Windows Home Server 2011 Step by Step - Part 13: Accessing Your Server Remotely | We Got Served

Es gibt aber schon noch andere Möglichkeiten, drauf zu kommen:

Ja das hast du schon früher erwähnt.

Zume Einen ist das nicht so von MS vorgesehen und zum Anderen dürfte die Wahrscheinlichkeit dass der TO mit einer RDP Verbindung noch mehr kaputt macht als mit dem sehr eingeschränkten Server Dashboard unverhältnismässig groß sein, weshalb ich von solchen Tipps absehen würde...

Ja das hast du schon früher erwähnt.

Ja? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Oder verwechselst Du mich mit Dukel?

Zume Einen ist das nicht so von MS vorgesehen

Wenn das so nicht vorgesehen ist, sollten sie's auch nicht anbieten ;)

zum Anderen dürfte die Wahrscheinlichkeit dass der TO mit einer RDP Verbindung noch mehr kaputt macht als mit dem sehr eingeschränkten Server Dashboard unverhältnismässig groß sein, weshalb ich von solchen Tipps absehen würde...

Da magst Du vielleicht Recht haben, nur geht es ja hier in erster Linie darum, dem TO aus der Patsche zu helfen. Was er daraus macht, ist ja dann sein Problem. Allerdings glaub ich, dass er sich in Zukunft hüten wird, an der Konfiguration rumzupfuschen.

Und Kaputtkonfigurieren kann er auch mit der eingeschränkten Konsole.

Vielen Dank für euer Vertrauen ....

Ich werd mir die Tipps nochmal angucken, und ja ich werde daraus lernen.

Ich hab jetzt ne Woche Urlaub und werde während dessen nicht online sein.

Werde dann hier wieder ein Update posten.

Fände es nicht schlecht, wenn wir hier in einer Woche weitermachen könnten.

Lasst euch nicht ärgern.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...