Jump to content

Wie kann ich mir alle Gerätepostfächer in einen Kalender anzeigen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Communty,

ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich bin dabei unser Buchungsystem von Geräten darunter z.B Laptop und Beamer umzustellen, bisher war es so das die Mitarbeiter angerufen haben und wir diese in einen Kalender per Hand eingetragen haben.

Jetzt kam ich durch das Technet auf die Thematik Gerätepostfach, habe Testweiße einen Laptop mal angelegt mit Autobestätitung und alles klappt so wie ich das gern hätte. Nur haben wir nicht nur einen Laptop sondern mehrere, die im Verleih für die Mitarbeiter sind und ich hätte jetzt gern alle Termine in einer Übersicht.

Wie lässt sich das lösen? Bis jetzt habe ich es testweiße so eingerichtet das jedes Gerätepostfach automatisch die Email weiterleitet (natürlich über exchangeserver) in eine zentrales Postfach und mir diesen Kalender zugemappt.

Server ist ein Exchange2007 im Einsatz

Ist das so die einzigste Lösung, oder was ist hier Bestpracties?

Vielen Dank für eure Mühe

bearbeitet von patriot

Danke für deine Antwort, und wie mache ich das ? Nutzen Outlook 2007

Noch eine Frage, bei den Benutzerdefinierten Ressourcheneigenschaften, kann ich ja Inhalte über die Shell hinzufügen.

Aber wenn ich im Outlook einen Raum auswähle, werden mir die Ressourcheneigenschaften nicht angezeigt? Geht das denn nicht?

Was bringt mir das dann?

Danke für die Hilfe echt klasse:)

Sorry das ich jetzt schon wieder so unbeholfen frage, kann ich diesen Gruppenterminplan auch in meiner Navigation bei Kalendern links anzeigen lassen? Oder immer nur über Aktionen?

Aber wenn ich im Outlook einen Raum auswähle, werden mir die Ressourcheneigenschaften nicht angezeigt? Geht das denn nicht?

Was bringt mir das dann?

Dazu noch jemand nen Tipp für mich?

Danke für die Hilfe echt klasse:)

Sorry das ich jetzt schon wieder so unbeholfen frage, kann ich diesen Gruppenterminplan auch in meiner Navigation bei Kalendern links anzeigen lassen? Oder immer nur über Aktionen?

Letzteres.

Dazu noch jemand nen Tipp für mich?

Als einzige Raumeigenschaft wird in der GAL die Raumkapazität angezeigt. Wenn du benutzerdefinierte Eigenschaften anzeigen lassen willst, brauchst du entweder jemanden der dir sowas programmiert, oder du mußt drauf verzichten. ;)

Bye

norbert

Aber wenn ich das nirgends anzeigen lassen kann was bringt mir dann das ganze?

Welchen Sinn hatte denn die Funktion Bilder im AD zu hinterlegen bevor Outlook 2010 das allgemein zugänglich gemacht hatte? ;) Die Exchange PG hat einfach mal was vorgelegt. Kannst du ja bspw. mittels Exchange Webservices auf einer Webseite darstellen.

Bye

Norbert

Also ich würde gerne die Benutzerdefinierten Ressourcheneigenschaften eines Raums anzeigen lassen

Beispiel:

Raum 1 hat festen Beamer

Raum 2 hat TV-Anschluss

Raum 3 hat garnichts

und wie könnte ich das anzeigen lassen?

Kannst du ja bspw. mittels Exchange Webservices auf einer Webseite darstellen.

Höre ich zum ersten mal

Vielen Dank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...