Xen 10 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Hallo zusammen, seit vergangenen Freitag habe ich eine sehr merkwürdiges Problem an einem Windows XP Client. Dieser ist an einer AD angebunden. Ein User kann sich normal einloggen und ausloggen. Wenn dieser jedoch sein Kennwort ändern möchte, oder der Computer sich sperrt ist das Einloggen nicht möglich. Im EventLog finde ich zu letzerem das Event 529 - Type 7 -> Unbekannter Benutzername oder Falsches Kennwort. Dies ist aber definitiv nicht der Fall - das Szenario habe ich selbst mit dem User durchgespielt. Im Log auf dem DC ist ebenso nichts auffälliges zu finden. Allerdings wird der Bad Pwd Counter für jeden vermeidlich falschen Login hochgesetzt, sodass sich der Benutzer mit der Zeit aussperrt. Domänencontroller sind 3 Stück vorhanden. 2x W2k3 und 1x W2k8. Funktionsebene ist Windows 2000. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem oder eine möglichen Lösungsansatz parat (Bin für jeden Vorschlag dankbar). Danke und Gruß Xen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mOoses 10 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Schonmal das Kennwort via AD zurückgesetzt? Haben sich evtl. die Kennwortrichtlinien geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Hat sich evtl die Eingabesprache der Tastatur geändert? Alt + Shift schaltet die Sprachen durch. (falls Ihr nicht Englisch schon rausgeschmissen habt). Welche Variante zur Anmeldung nutzt ihr? Maildresse UNC? Evtl das noch mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.