Schnarchibaer 10 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Guten Tag liebe Forenmitglieder, Auf einem unserer Server (W2008 R2 EN-US) wird per Remote Desktop die Applikation jeweils vor dem Release getestet. An einem Punkt wird der Internet-explorer, es ist NUR MS-Internet-Explorer V 9.0.8112.16421 installiert und kein weiterer. Der Iexplorer dient dazu ein Datenblatt aus der Applikation auszudrucken oder zu speichern. Wenn ein neuer Kollege = neuer Benutzer die App testet, wird er nach dem Default Browser etc gefragt. Dies habe ich aber alles über gpedit.msc gesetzt wie im Angehängten PDF beschrieben. Jetzt ist ein neuer Kollege gekommen und der musste wieder Default setzen. Wie erreiche ich, dass das jetzt endlich funktioniert? Danke für Eure Antworten Schnarchibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Der Anhang muß erst durch Moderatoren freigeschaltet werden. Beschreib doch einfach wo genau Du was eingestellt hast. Wenn Du Einstellungen für den IE in der Computerkonfiguration vornimmst, bekommen das alle Benutzer mit, die sich an dieser Maschine anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnarchibaer 10 Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Danke, Sunny61, ich wusste nicht, dass Anhänge zuerst frei geschltet werden müssen. Hier in Text, was ich gemacht habe: Goto START and start the program gpedit.msc Select User Configuration, Administrative Teplates, Windows Components, Internet Explorer. Right Click Prevent performance of First Run Customize settings. Select Edit Select Enabled and Go directly to home page Click OK Right Click Turn on menu bar by default Select Edit Select Enabled Click on OK Go to User Configuration\Administrative Templates\Windows Components\Internet Explorer\Internet Control Panel Right Click Disable the Programs page Select Edit Select Enabled Click on OK Go to User Configuration\Administrative Templates\Windows Components\Internet Explorer\Internet Control Panel\Security Page Right Click Turn on Notification bar notification for intranet content Select Edit Select Disabled Click OK Close the Local Group Policy Editor Window _________________________________ Danke und Gruss Schnarchibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Danke, Sunny61, ich wusste nicht, dass Anhänge zuerst frei geschltet werden müssen. Da kommt ein entsprechender Hinweis. Nicht gelesen? ;) Benutzerkonfiguration > Windows Komponenten > Internet Explorer > "Änderung der Überprüfung des Standardbrowsers deaktivieren > Aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnarchibaer 10 Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Danke, User Configuration > Internet Explorer > Disable changing default browser check ist auf Enabled gesetzt, Dies habe ich in der Beschreibung vergessen. Entschuldigung. Schnarchibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.