mOoses 10 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Halli hallo, wir wollten unseren Exchange entlich auf SP1 updaten. Leider kam es bei den Installationsvorbereitungen zu folgendem Fehler. Die akzeptierte Domäne domain.de ist bereits vorhanden. Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... Hilferessourcen bei Fehlern: Hilfe zu Exchange*2010 Leider habe ich direkt zu diesem Thema nichts gefunden, jedoch zu einem anderen Problem mit gleicher Fehlermeldung und da war eine Ursache das die akzeptierte Domäne mit einem Stern, also *.domain.de eingetragen war. Das ist bei uns auch der Fall. Ist das auch hier die Ursache und kennt das Problem evtl. jemand? Gruß und Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Kannst du mal die komplette Fehlermeldung mitgeben? Eventuell auch das, was dann im Exchangesetup Log protokolliert wird? Danke Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mOoses 10 Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Hier wäre der komplette Fehler. Nach der Setup Log gucke ich mal. Fehler.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Moin, die Datei so alleine nützt nichts. Bitte die komplette Exchangesetuplog.txt (gezippt) anhängen oder irgendwo hochladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mOoses 10 Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Das ist der Teil der fehl schlägt. Reicht der oder wollt ihr die gesamten 23500 Zeilen? SetupLog.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Wenn ich " die komplette Exchangesetuplog.txt (gezippt)" schreibe, dann meine ich das auch. ;) JA -> alle 23.500 Zeilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Warum installiert man jetzt eigentlich SP1 und nicht SP2? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mOoses 10 Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Ai ai :D Sind doch weniger Zeilen. In dem Log war die Exchangeinstallation noch aufgeführt. Das könnte man vermutlich machen, da hast du Recht aber der Fehler taucht da sicher auch auf. Bzw. es scheint ja etwas nicht zu stimmen, da wäre es mir lieb die Ursache zu finden anstatt einfach SP2 zu probieren :) Setup_Log.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Moin, im Setuplog laufen diverse Fehler auf: [1] [REQUIRED] Setup kann die Aktualisierung nicht fortsetzen, weil der mmc-Prozess (Snap-In hinzufügen) (ID: 3596) geöffnete Dateien besitzt. Schließen Sie den Prozess, und starten Sie Setup erneut. [1] [REQUIRED] Setup kann die Aktualisierung nicht fortsetzen, weil der mmc-Prozess (Exchange-Verwaltungskonsole) (ID: 4940) geöffnete Dateien besitzt. Schließen Sie den Prozess, und starten Sie Setup erneut. [1] [REQUIRED] Setup kann die Aktualisierung nicht fortsetzen, weil der powershell-Prozess (Machine: ExchangeServer.Domain.Dom) (ID: 5476) geöffnete Dateien besitzt. Schließen Sie den Prozess, und starten Sie Setup erneut. [1] [REQUIRED] Die Aktualisierung kann nicht fortesetzt werden, weil der 'mmc' (3596)-Prozess (ID: Snap-In hinzufügen) 'Microsoft.Exchange.Management.SnapIn.Esm.dll' geladen hat. Schließen Sie den Prozess, und starten Sie Setup neu. [1] [REQUIRED] Die Aktualisierung kann nicht fortesetzt werden, weil der 'mmc' (4940)-Prozess (ID: Exchange-Verwaltungskonsole) 'Microsoft.Exchange.Management.SnapIn.Esm.dll' geladen hat. Schließen Sie den Prozess, und starten Sie Setup neu. und [1] Die Active Directory-Sitzungseinstellungen für 'Get-ProcessModule' lauten: Vollständige Gesamtstruktur anzeigen: 'True', Konfigurationsdomänencontroller: 'DC02.Domain.Dom', Bevorzugter globaler Katalog: 'DC02.Domain.Dom', Bevorzugte Domänencontroller: '{ DC02.Domain.Dom }' [1] Beginning processing Get-ProcessModule -ProcessId:'1336' [1] An unexpected error has occurred and a Watson dump is being generated: Zugriff verweigert [1] Zugriff verweigert Die ersten Fehler deuten daraufhin, dass entweder von Dir oder von anderen Programm noch geöffnete Dateien da sind. Der zweite dagegen zeigt, dass Du ein angemeldetes Konto nicht genügend Rechte hatte. Da das SP1 (wie auch SP2!) Forest und Schema ändert, musst Du Enterprise + Schema-Admin für die Installation sein. Es lässt sich nicht erkennen, dass "Domain\Dom.Operator." alle erforderlichen Gruppenmitgliedschaften hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mOoses 10 Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Super vielen Dank. Also war vermutlich bei irgendeinem Benutzer die Exchangekonsole oder Shell offen? Der Operator ist sowohl Shema als auch Organistationsadmin. Wäre es möglich das man das Setup mit Rechtsklick als Administrator ausführen muss da es sonst mit eingeschränkten Rechten gestartet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Moin, 2x ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Also war vermutlich bei irgendeinem Benutzer die Exchangekonsole oder Shell offen? Bei irgendeinem Benutzer? :eek: Du solltest schon wissen wer auf deinem Exchange rumturn, anderenfalls würde ich dringend mal ein paar Gedanken in die Serversicherheit investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mOoses 10 Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Das war mehr oder weniger daher gesagt ;) Ich hab das Setup nicht ausgeführt, daher weiß ich nicht ob etwas offen war. Ich recherchiere nur ;) Kannst du mir anhand der Log sagen ob die Fehler während des Setups aufgetreten sind oder bei den Vorbereitungen/Prüfungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Moin, großartig. Stille Post trägt meist nicht zur Verbesserung der übertragenen Informationen bei. :) Beide Fehler stehen im Log. Normalerweise werden sie bei der Überprüfung auch angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mOoses 10 Geschrieben 4. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Ist es möglich das SP ohne jegliche Netzwerkverbindung zu testen oder ist die Verbindung zum DC zwingend notwendig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.