Alith Anar 40 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Hallo, ich möchte bei einem frisch erstellten Öffentlichen Ordner gerne die zugehörige Mailadresse ändern, erhalte jedoch eine Fehlermeldung mit Hinweis auf fehlende Schreibbereiche: Set-MailPublicFolder {Identity=\<PF-FolderPfad>\<PF-Name>, EmailAddressPolicyEnabled=False} Sub.Domäne.TLD/<Firma>/Administratoren/AdminTH S-1-5-21-102123130-3917508729-429594551-15611 S-1-5-21-102123130-3917508729-429594551-15611 ServerRemoteHost-EMC 9500 69 00:00:00.2340000 Vollständige Gesamtstruktur anzeigen: 'False', Standardbereich: 'Domäne.TLD', Konfigurationsdomänencontroller: 'DC.Domäne.TLD', Bevorzugter globaler Katalog: 'DC.Domäne.TLD', Bevorzugte Domänencontroller: '{ DC.Domäne.TLD }' Microsoft.Exchange.Data.Directory.ADScopeException: 'Domäne.TLD/Microsoft Exchange System Objects/<PF-Name>' liegt nicht innerhalb des gültigen Schreibbereichs. Speichervorgang kann nicht ausgeführt werden. bei Microsoft.Exchange.Data.Directory.ADSession.ExecuteModificationRequest(ADObject entry, DirectoryRequest request, ADObjectId originalId, Boolean emptyObjectSessionOnException) bei Microsoft.Exchange.Data.Directory.ADSession.Save(ADObject instanceToSave, IEnumerable`1 properties) bei Microsoft.Exchange.Data.Directory.Recipient.ADRecipientSession.Microsoft.Exchange.Data.IConfigDataProvider.Save(IConfigurable instance) bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetTaskBase`1.InternalProcessRecord() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetObjectTaskBase`2.InternalProcessRecord() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetADTaskBase`3.InternalProcessRecord() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetRecipientObjectTask`3.InternalProcessRecord() bei Microsoft.Exchange.Management.MapiTasks.SetMailPublicFolder.InternalProcessRecord() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ProcessRecord() Authorization In der EMC kann ich Ihn anlegen, Mail-enablen, Disablen und Löschen. Sobald ich aber die Mailadresse ändern möchte geht es nicht. Versuche ich das ganze über die EMS: enable-mailpublicfolder -Identity "\<PF-FolderPfad>\<PF-Name>" -DomainController "dc.SUB.domäne.tld" -Whatif Es ist kein 'PublicFolder' vorhanden, das der folgenden Identität entspricht: '\<PF-FolderPfad>\<PF-Name>'. Stellen Sie sicher, dass die richtige PublicFolder-Identität angegeben wurde und dass Sie über die erforderlichen Berechtigungen zum Anzeigen von 'PublicFolder' verfügen. + CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [Enable-MailPublicFolder], MapiObjectNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : 1F8C4870,Microsoft.Exchange.Management.MapiTasks.EnableMailPublicFolder Der Folder ist aber da. Kann es daran liegen, das ich nicht volle Adminrechte auf den Exchange habe? Es wundert mich dann aber, das ich dann anlegen und löschen kann. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Auch mit der EMS funktioniert es jetzt (in der Adresse waren an einer Stelle 2 Leerzeichen notwendig anstatt einem). Der Ordner wird auch Mailenabled, aber die Fehlermeldung ist am Ende die gleiche.: Falscher Speicherbereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.