chazon 10 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Hallo Leute Das folgende Problem hatte ich schon einmal und es hatte sich anscheinend gelöst: Server ist SBS 2011 , und ich habe SQL Express Server 64 bit with Tools installiert. Datenbanken eingepflegt . Funktioniert auf dem Server. Bei der letzten Installation des Servers (auch SBS 2011 ) konnte ich keine Verbindung von den Clients aus zum SQL Server herstellen. Obwohl ich.... . Die Ports 1433 auf dem Server und den Clients geöffnet hatte . der SQL Server für Remotezugriff aktiviert wurde . die Protokolle und SQL-Browser (Konfiguration tools) aktiviert wurden Damals konnte ich mit folgendem Trick (?) die verbindung herstellen: 1. Firewall auf dem Server deaktivieren 2. Als Administrator die Verbindung (odbc) herstellen 3. Firewall aufd dem Server aktivieren. auf allen Clients funktionierten dann die Verbindungen. Jetzt habe ich das selbe mit der neuen Installation versucht. Ergebnis : 1. Client funktioniert 2. Client funktioniert nicht 3. Client ( die Nerven habe ich noch nicht) SQL Server ist nicht so mein Thema , aber es muss doch die Möglichkeit einer LOG Datei geben , welche mir die Verbindungsdaten anzeigt. Oder kennt jemand eine Lösung Danke und Gruß Chazon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.