coax-xtc 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 So windows xp hat bei mir ne Partition erstellt die voll uncool ist ^^ also sie ist als EXP DOS bekannt fdisk zeigt nur 55gb von 120gb an und die partion ist 25gb und 25gb also hälfte hälfte so wenn ich versuch windows xp zu installieren installiert er schön die Setup-dateien so oft hintereinander bis man ihn stopt. Mein Problem ist nun ich kann die partion nicht löschen ?!? Also er sagt kann erweiterte Partion mit logischschem blablabal nicht löschen so mach ihn nun den befehl das er zuerst das logische löschen soll geht das auch nciht da es kein logisches laufwerk gibt. So, da ist der fehler die Patitionierungsdateien sind kaputto :*( hab den Norten Commander genommen weil ich dachte er zeigt noch wie unter dos die Partionmierungsdateien an aber er zeigt nur die meine alten an Please Help :*( mfg Fabain Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Boote doch einfach mal von der WinXP oder einer Win2k CD. Nachdem er die ganzen Systemtreiber geladen hat checkt das Setup Programm deine Platte(n). Er zeigt dann auch genau an wie groß die Platte wirklich ist. Sind da nicht in etwa 110-120 GB sondern nur 55 GB angezeigt, so kanns entweder an deinen BIOS Einstellungen liegen (evtl. korrigieren oder BIOS-Update) oder du hast beim Jumpern der Platte einen Fehler gemacht. Wird alles richtig angezeigt dann kannst du die einzelnen Partitionen löschen und dann zuerst eine einzele Systempartition erstellen, die dann formatiert wird und in die du dann auch WinXP ganz normal installieren können solltest! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi! Willkommen on Board! Kannst Du bitte einmal beschreiben wie Du mit XP diese Partitionen erstellt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
coax-xtc 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Also @ günterf ich habe die windows xp cd eingelegt die Platte hatte eine partition bon 20 gb © und 95 gb (d) beide NTFS so da ich sie vorher als 2 Platte laufen gelassen habe und nun als Haputplatte betrieben werden sollte.... so nach installation schön und gut Blaster virus draufgehabt und wahrscheinlich immernoch drauf hab die eien Partion gelöscht wo das betriebsystem drauf was da dort sich der virus eingenistet hat so win xp neuinstalliert da hat er die Partion erstellt erst bei 2 mal ich dachte durch das löschen der Prtition ist der Virus weg war aber nicht. So nun kann win xp nicht mal ne normale partition erstellen er erstellt ne partition formatiert die kopiert die setup dateien startet neu und amcht das unendlich lang :D so @ netsniffer unter windows xp zeigt er die richtige größe an aber ich kann nich die Partition löschen :( wegen logisch und nicht logisch und windows xp hat ja anscheined keine ms-dos befehle :*( Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 @coax-xtc hi, dann lösche diese Partitionen mit fdisk, wo du die Option "Non-DOS Partition löschen" auswählen solltest, und folge dann dem netsniffer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coax-xtc 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Mit fdisk konnte ich nur die die 2 Partition löschen die NTFS aber bei der Fehlerhaften Partition wird eben EXP DOS angezeigt und auch kein NTFS aber windows xp erkennt alles richtig :) Ich habe leider keien Startdiskette mehr von Dos 6.22 da man mit der fdisk version alles löschen konnte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Diese Partition ist vielleicht eine erweiterte Partition. Du kannst die nur dann löschen, wenn sie kein logischs Laufwerk mehr hat. So lösche alle logischen Laufwerke, dann versuch es diese DOS-Partition auch zu löschen (und nicht umgekehrt!). Wähle dafür in fdisk die Option "Erweiterte Partition löschen" aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Das gleiche solltest du auch mit XP Setup tun können. Hier ist nur die Reihenfolge von Bedeutung. Du kannst auch die Diskette von Win95/98 benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coax-xtc 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 so mal etwas verständlich hoff ich doch ;) Also ich kann die Partition wirklich nciht löschen wenn ich das logische laufwerk löschen will mit den Wahltasten (3) (4) sagt er mir kein logisches lauferk (definiert?) oda (vorhanden) und wenn ich die erweiterte Partition löschen will (3) (3) dann sagt er mir kann erweiterte Partition mit logischem laufwerk nicht löschen ;) so bekommt man das fdisk proggy von ms-dos 6.22 noch irgendwo her `?? ich benutze zum löschen von PArtitionen meine Win98 cd da ich no 3,5 disk laufwerk hab :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Versuche dann ein paar (1 - 2) logische Laufwerke uz erstellen und alle wieder zu löschen oder http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
coax-xtc 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 hab ja eben die diskette nicht mehr :*( und von Win98 ist das fdisk anders wegen fat32 und net wie dos fat16 da konnte man ansich alles löschen auch fehlerhafte Partitionen (schöne alte ms-dos Zeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Guck mal meine letzte Meldung. Ich hab die schon korrigiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coax-xtc 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Wo haste denn die coole Page aufgetrieben N1 Thx ;) mal ausprobieren ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Original geschrieben von coax-xtc Wo haste denn die coole Page aufgetrieben N1 Thx ;) mal ausprobieren ^^ Hier im Forum. Und zwar noch heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coax-xtc 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 ist ja ein schlaues Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.