magicpeter 11 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 (bearbeitet) Hi, ein Kunde hat noch von seinem alte Server 2008 SBS die Exchange 2007 DB und möchte die gerne auf seinen neuen Server 2011 SBS Standard haben. Der alte Server existiert nicht mehr, nur noch die Exchange Datenbanken. Hat jemand eine Idee wie man das realisieren könnte? Kann man die alten Exchange 2007 SP3 RU5 Datenbanken in den Exchange 2010 einhängen und dann die Konten verschieben? Danke bearbeitet 4. Mai 2012 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Moin, nein, die Datenbank-Dateien sind offiziell nicht kompatibel. Selbst innerhalb von Exchange-Versionen kann es zwischen den SP Unterschiede geben. Du musst die Dinger als ordentlich mit Exchange migrieren, oder die Daten aus der EDB-Datei mit einem Drittanbieter-Tool rausziehen (z.B. PowerControls). Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 4. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Moin, danke erst mal. Dann werde ich mir mal ein Drittanbieter-Tool aussuchen. Ich schau mir mal PowerControls an. Hat jemand da eine Empfehlung für? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Ich schau mir mal PowerControls an. Hat jemand da eine Empfehlung für? Wofür? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 4. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Ein Drittanbieter-Tool um die Datenbanken zu übertragen. PowerControls kostet 760 Euro. Ich habe gerade mit dem Vertrieb gesprochen und die sagen das geht damit ohne Probleme. Das ist schon eine Stange Geld, aber wenn es gut ist hat es da sicherlich verdient. Kenn jemand eine Lösung die vielleicht etwas günstiger ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Installier dir nen Exchange 2007 und exportier die Datenbank dann. ;) Frag doch den Kunden, ob ihm seine Daten 760€ oder den Aufwand für obiges wert sind. Manchmal erledigen sich solche Probleme ja auch... Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 760 Euro? Dann ist das billiger geworden, den mein letzter Stand waren 1000 Euro pro 150 Mailboxen. Aber ansonsten ist es, wie Norbert schreibt: Installiere einen Exchange 2007 mit genau dem gleichen AD, wie vorher und exportiere hieraus. Oder kaufe PowerControls. Mach für beides ein Angebot und der Kunde soll entscheiden, wie viel ihm die Daten wert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 4. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 So mache ich das. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.