InformatikKFM 17 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Geschrieben 4. Mai 2012 Guten Morgen, ich hatte bei einem Notebook das Problem, dass er sich im VPN nicht mit dem Exchange verbinden wollte. DNS war korrekt und man konnte den Exchange-Server auch pingen sowie den Host aufloesen. Ich hatte das Notebook dann bei mir im LAN angebunden, auch keine Verbindung zum Exchange. Habe darauf herausgefunden, dass der Fehler bei der Netzwerksicherheit bei der Anmeldung liegt. Sobald ich von Aushandlungsauthentifizierung auf NTLM umschalte funktioniert es ohne Probleme. Server 2008 R2, alle Updates, Exchange 2010 SP2, ohne RU1 Windows 7, Office 2010, alle Updates Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Geschrieben 4. Mai 2012 Wie sind denn die anderen Outlooks an der Stelle konfiguriert? Bye Norbert Zitieren
InformatikKFM 17 Geschrieben 4. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2012 Alle anderen Clients sind auf Aushandlungsauthentifizierung konfiguriert, das ist ja gerade der Punkt. Und die laufen ohne Probleme. Zitieren
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