heinzelrumpel 10 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo, habe eine alten Server mit Windows 2008 (ohne R2) und auf diesem eine komplette Sicherung mit der Windows Server Sicherung vorgenommen. Nun möchte ich diese Sicher in einer virtuellen Maschine auf einen W2l8 R2 Hyper-V wiederherstellen. Leider kann er das Sicherungsimage nicht finden, welches auf einem Netzlaufwerk liegt. Ich vermute, die Win 2008 Installations-DVD hat den NIC-Treiber für Hyper-V nicht an Board. Woher würde ich diesen bekommen? Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, dass bevor man den Pfad im Netzwerk der Sicherung bei der Wiederherstellung eintippt, die Meldung Meldung erscheint " Verbindung mit Netzwerk wird hersgestellt". Anscheind klappt dies auch, da keine Fehlermeldung erscheint. Gäbe es andere Ursachen zu dieser Fehlermeldung? Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weiter Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe. (0x800704CF) p.s. Starte ich die Wiederherstellung mit einer W2k8 R2 DVD, dann wird die Freigabe mit dem WindowsImgaeBAckup gefunden. Leider lässt sich das Image aber immer noch nicht wiederherstellen, da das Programm mir dann meldet, ich solle eine W2k8 DVD verwenden bearbeitet 4. Mai 2012 von heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Kopier dir die Sicherung auf eine externe Platte und stecke die an den Server zum recovern. Das dürfte der schnellste und problemloseste Weg sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Hi, weise der VM in den Einstellungen einen Legacy Network Adapter ("Ältere Netzwerkkarte") zu und stelle den derzeitigen Network Adapter ("Netzwerkkarte") auf "Nicht verbunden". Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Kopier dir die Sicherung auf eine externe Platte und stecke die an den Server zum recovern. Das dürfte der schnellste und problemloseste Weg sein. Wenn man Vorort ist, dann stimmt das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Hi, weise der VM in den Einstellungen einen Legacy Network Adapter ("Ältere Netzwerkkarte") zu und stelle den derzeitigen Network Adapter ("Netzwerkkarte") auf "Nicht verbunden". Diese Einstellung ist bei mir nicht vorhanden. In den Einstellungen der VM kann ich zwar Netzwerkkarten hinzufügen, aber nicht den Typ. Auf der Übersichtsseite steht zwar hinter einem blauen Ausrufezeichen Verwenden Sie eine ältere Netzwerkkarte an Stelle dieser Netzwerkkarte, wenn sie eine netzwerkbasierte Installation....... Mehr als diesen Hinweis bekomme ich nicht. p.s. War blind. Habe es jetzt gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Hi. Klick auf Hardware hinzufügen -> Ältere Netzwekkarte LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Dummerweise hilft aber auch das nicht weiter. Die Netzwerkkarte scheint nicht das Problem zu sein, denn wenn ich mich an der Freigabe authentifizieren will und den das falsche Passwort angebe, dann bekomme ich einen Fehlerhinweis. Dies würde ja nicht passieren, wenn das Netz nicht funktionieren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Dummerweise hilft aber auch das nicht weiter. Also bricht die Sicherung immer noch mit der Windows Server 2008 DVD ab, obwohl ausschließlich jetzt die ältere Netzwerkkarte durch die VM genutzt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Also bricht die Sicherung immer noch mit der Windows Server 2008 DVD ab, obwohl ausschließlich jetzt die ältere Netzwerkkarte durch die VM genutzt wird? Genau. Mit der W2k8 R2 DVD komme ich immerhin bis zu dem Punkt, dass ich das Image sehe und auswählen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.