perren 10 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Hallo, ich bekomme gerade wieder graue Haare mit Win7. Zwei Win7-Rechner im gleichen Netzwerksegment (zuhause, neben dem Router einzige Netzwerkteilnehmer), gleiche Arbeitsgruppe. Heimnetzgruppen ausgeschaltet. \\PC1\ = \\192.168.0.2 \\PC2\ = \\192.168.0.3 Nun habe ich auf PC1 eine Freigabe XY erstellt. Von PC2 kann ich nun wie folgt zugreifen: \\pc1\xy -> klappt \\192.168.0.2\xy -> klappt nicht. "Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf 192.168.0.2..." IP klappt nicht, aber per Name? Umgekehrt hätte es mich weniger gewundert. Wo muss ich suchen? Danke Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
perren 10 Geschrieben 4. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Gelöst: Das mit der IP war eine falsche Fährte. Hintergrund waren bereits bestehende Verbindungen unter einem anderen Benutzernamen. "net use" spuckte den entscheidenden Hinweis aus: "Mehrfachverbindungen... nicht möglich". Also alles mit net use /d gelöscht und dann nochmal sauber von vorn - klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.