progra 10 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Hallo liebe Community, ich bin noch frisch in diesem Forum und hoffe daher direkt alle Regeln usw, einhalten zu können. Ich habe folgendes Problem: Ich nutze einen Server über den alles läuft. Sprich: - Active Directory - Webserver - Printserver usw..das auf mehrere Server zu verteilen ist bei uns auf Grund der geringeren Kapazitäten nicht nötig. Nun habe ich ein Modem gekauft um auch einen Fax-Server zu implementieren. Fax empfangen: Alles klappt wunderbar. Fax sende: - noch offen - Möchte ich über den Windows Fax und Scan schicken direkt vom Server so meldet er mir, er hätte nicht genug Arbeitsspeicher (4GB sind verbaut!). Es ist ja aber auch Ziel von den Clients Faxe zu schicken. Nun sitzt ich an genau solch einem Client möchte schicken und muss dazu den Faxserver angeben. Bei dem Verbindungsversuch erhalte ich folgende Fehlermeldung: Sie verfügen nicht über die Sicherheitsberechtigungen, um diesen Vorgang abzuschließen. Wenden Sie sich an den Faxadministrator, um weitere Informationen zu erhalten. Das schließt ja stark darauf, dass ich einfach nicht zugreifen darf, den ist der Dienst nicht gestartet, so meldet er einfach keine Verbindung herstellen zu können. Im Fax ist jedoch eingestellt, dass automatisch Konten angelegt werden sollen, alternativ habe ich auch das entsprechende Konto des Clients hinzugefügt - beides ohne brauchbares Resultat. Server: Windows Server 2008 R2 Serverrolle: Faxdienst Client: In der Domäne Programm: Windows Fax- und Scan Fehler: Beim Versuch vom Client "Fax senden" zum Fax-Server zu verbinden. Was mache ich falsch? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.