Andy_D 10 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Guten Tag zusammen, ich stehe nun vor einem kleinen Problem wobei ich ein wenig Hilfe benötige: Es soll ein Schulungsraum mit ca. 10 Plätzen entstehen. Die erste Idee war die komplette Ausstattung mit 10 PC´s mit allem drum und dran. Da der Aufwand für den Administration usw. recht hoch ist, ist einem Kollegen die Idee gekommen vorhandene ThinClients einzusetzen und die Teilnehmer auf unserem Terminalserver arbeiten zu lassen. Die große Frage ist nur, schafft unser TS die "Masse" oder langweilt er sich bei den 10 Schulungsteilnehmer und weitere 5 Benutzer die eh schon darauf arbeiten. Die 5 Benutzer benutzen derzeit eigtl. nur unsere Zeiterfassung - und das noch nicht mal alle gleichzeitig. Zudem werden alle paar Tage mal ein paar Daten dadrüber ausgetauscht. Aber das viell. auch nur 5 mal im Monat. Der TS ist wie folgt ausgestattet: Fujitsu RX 100 S5 - Intel XEON 3065 2,3 GHz - 4 GB RAM - Gigabit LAN Anbindung - Windows Server 2003 R2 Die 10 Schulungsteilnehmer werden eine neue Software nutzen, die folgende Systemvoraussetzung hat: - 1,5 GHz Prozessor - 2 GB Arbeitsspeicher - Windows XP - 1 GB freier HDD Speicher Reicht die Ausstattung dann für die ca. 15 Personen? Dann habe ich noch eine Frage zur Lizensierung? Wenn ich nun 10 Schulungsprofile anlege benötige ich ja 10 User Cals und 10 TS Cals, oder? Gibt es die TS Cals überhaupt noch für den 2003 zu kaufen oder muss ich die neuen RDS Cals kaufen und kann downgraden? Großes Danke vorab! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Das sollte eine einfache Rechnung sein 10x 2GB Ram reicht nicht in die vorhanden 4 GB. Windows XP läuft auch nicht auf einem Windows 2003 Terminalsserver. Ist die Software überhaupt Terminalsservertauglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.