Jump to content

2010 - Login in die EMC Protokolieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Login nicht, aber Aktionen, die ein Admin macht, können überwacht werden:

Exchange 2010 Administrator Audit Logging

Übersicht über die Administrator-Überwachungsprotokollierung: Hilfe zu Exchange 2010

 

Allerdings weiß ich auch nicht, was ich mir unter "In meiner Testumgebung wechsel plötzlich während des öffnens der Konsole der Benutzer bei dem die Berechtigungen geprüft werden. Ich weis nur nicht was ihn dazu veranlasst." vorstellen soll. Logon- und Logoff?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab mal 2 Screens gemacht.

Situation:

Ich bin angemeldet als CBrown und rufe über Start/Alle Programme/Exchange2010 /Exchange Managementconsole selbige auf. Am Anfang alles schick:

 

emc1.jpg

 

plötzlich dann aber:

 

emc2.jpg

 

Letzterer ist eigentlich nur Otto Normaluser in der Domäne.

 

cbrown ist der AdminAccount der bei der Installation des SBS angegeben wurde Er darf also theoretisch alles. Sieht seit 1 Wochen in der EMC aber plötzlich nur noch die Knoten Orgkonfiguration / Hubtransport und Empfängerkonfiguration / *.

 

Jetzt habe ich Thomas noch zur Exchange Org Management hinzugefügt (cbrown ist da schon drin) und habe wieder Zugriff auf alles.

 

Umgebung SBS 2011 Std + aktueller Patchstand für Exchange und Server

Link zu diesem Kommentar

Ah, ok.

 

Lösch mal aus C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Microsoft\MMC alle Einträge mit Exchange.

 

Eventuell hat sich nur die MMC einen anderen Benutzer gemeldet.

 

Vielleicht hilft es auch, wenn Du die EMC einmalig mit "Als anderer Benutzer starten..." ausführst und dabei dann wieder den normalen User verwendest.

 

Gibt es das Problem auch in der EMS?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...