Alith Anar 40 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Hallo, wird irgendwo das Login in die Exchange 2010 Console mitprotokoliert, bzw kann man dies irgendwo einschalten? In meiner Testumgebung wechsel plötzlich während des öffnens der Konsole der Benutzer bei dem die Berechtigungen geprüft werden. Ich weis nur nicht was ihn dazu veranlasst. Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Moin, Login nicht, aber Aktionen, die ein Admin macht, können überwacht werden: Exchange 2010 Administrator Audit Logging Übersicht über die Administrator-Überwachungsprotokollierung: Hilfe zu Exchange 2010 Allerdings weiß ich auch nicht, was ich mir unter "In meiner Testumgebung wechsel plötzlich während des öffnens der Konsole der Benutzer bei dem die Berechtigungen geprüft werden. Ich weis nur nicht was ihn dazu veranlasst." vorstellen soll. Logon- und Logoff? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Hallo, hab mal 2 Screens gemacht. Situation: Ich bin angemeldet als CBrown und rufe über Start/Alle Programme/Exchange2010 /Exchange Managementconsole selbige auf. Am Anfang alles schick: plötzlich dann aber: Letzterer ist eigentlich nur Otto Normaluser in der Domäne. cbrown ist der AdminAccount der bei der Installation des SBS angegeben wurde Er darf also theoretisch alles. Sieht seit 1 Wochen in der EMC aber plötzlich nur noch die Knoten Orgkonfiguration / Hubtransport und Empfängerkonfiguration / *. Jetzt habe ich Thomas noch zur Exchange Org Management hinzugefügt (cbrown ist da schon drin) und habe wieder Zugriff auf alles. Umgebung SBS 2011 Std + aktueller Patchstand für Exchange und Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Ah, ok. Lösch mal aus C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Microsoft\MMC alle Einträge mit Exchange. Eventuell hat sich nur die MMC einen anderen Benutzer gemeldet. Vielleicht hilft es auch, wenn Du die EMC einmalig mit "Als anderer Benutzer starten..." ausführst und dabei dann wieder den normalen User verwendest. Gibt es das Problem auch in der EMS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Scheint auch in der EMS zu sein, zumindest laufen cmdlets wie get-Mailboxdatabase auch nicht. "Ausführen als" und löschen der Exchange Einträge brauchten kein Änderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Ok. Kann ich das mal intern weitergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Gerne Wenn ich einen Rechtsklick auf Exchange Management lokal (<server>) mache und dann die Eigenschaften aufrufe sehe ich, das das ganze unter dem Benutzer Cbrown ausgeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Moin, es kam die Rückfrage, welche BS-Version Du einsetzt. Falls W7 wurde vorgeschlagen, mal den Kennwort-Tresor zu leeren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 SBS 2011 Danke das wars :) Alles aus der Anmeldeinformationsverwaltung entfernt und jetzt öffnet er die EMC und EMS richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Ok, danke für das Feedback. Ich gebe es weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.