sreutemann 10 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Liebe Gemeinde, ich habe ein Problem zu folgender Ausgangsbasis: User1 = User mit Exchangepostfach User2 = User ohne eigenes Postfach, soll aber das von User1 mitbenutzen Auf dem Client von User2 habe ich nun Outlook installiert und das Postfach von User1 eingerichtet. Hierzu habe ich im AD bei User1 in den Postfachberechtigungne User2 hinzugefügt, und ihm Leseberechtigungen & Vollständiger Postfachzugriff gewährt. Nun habe ich das Problem, dass User2 aber keine Mails verschicken kann > "Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden" Welche Einrichtung/Einstellung fehlt mir hierzu oder ist die vorgehensweise eine kpl. andere? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Hi. Schau hier einmal nach - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Ok, das bedeutet beim 2003er-Exchange, dass beide Benutzer ein Postfach benötigen, oder?! Nur für mich zur Bestätigung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Ok, das bedeutet beim 2003er-Exchange, dass beide Benutzer ein Postfach benötigen Habe ich noch nie getestet. Vergib doch einmal das SendAs Recht wie beschrieben. Sollte der 2. User tatsächlich ein Postfach benötigen, kannst du das ja noch immer erstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Nein es brauchen nicht beide User ein Postfach. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 15. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Nein es brauchen nicht beide User ein Postfach. Bye Norbert Dann steh ich jetzt sozusagen vor einer Wand. Wie soll das dann funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Was soll wie funktionieren? User1+Mailbox = Normalzustand User2 ohne Mailbox aber mit Vollzugriff auf Mailbox User 1und Senden als User1 kann Outlook mit dem Postfach von User 1 starten und benutzen. Wo genau ist da jetzt das Problem? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.