nerd 28 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Hi, ein Freund von mir setzt in seiner kleinen Firma einen SBS 2011 ein. Er würde nun gerne einigen seiner Kunden für sie spezifische Dokumente austauschen. Von der Funktion her benötigt er an sich genau einen Sharepoint. Jetzt meine Frage. Kann man den im SBS 2011 vorhandenen Sharepoint vernünftig nach aussen hin verfügbar machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Hi. Ja. Am einfachsten über den Remote Web Arbeitsplatz. Oder wenn er das nicht will direkt über Port 987. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Oder mehr oder weniger einfach Sharepoint im Internet veröffentlichen. Das würde ich aber nicht ohne weiteres Know-How einfach so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Hi. Ja. Am einfachsten über den Remote Web Arbeitsplatz. Oder wenn er das nicht will direkt über Port 987. LG Günther Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Darauf hätte ich auch selbst kommen können. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Off-Topic:Darauf hätte ich auch selbst kommen können Ich glaube eher, du wolltest mal kurz antesten ;) :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 6. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Is der dafür überhaupt lizensiert? Beim grossen Sharepoint brauch ich doch diese Internet Connector Lizenz dazu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 6. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Beim SBS ist der Sharepoint Foundation enthalten, welcher keine CALs benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.