Zeichenfolge 10 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Hi Ich weis ein Server OS ist kein Client OS. :suspect: Trotzdem habe ich ein programm das nur funktioniert wenn ein User angemeldet ist und es stürzt ab wenn der selbe User sich nochmal anmeldet. Da mein Server eine RemoteCard drinnen hat muss ich mich auch mal "lokal" und via RDP anmelden. Auf meinen neuen HP habe ich Vista oben gehabt wo es funktioniert hat. Da ich die Win2003 Lizenz nicht mehr brauche und anundfürsich alles sonst funktioniert würde ich einfach gerne es so umstellen wie es bei Vista ist das egal wo sich jemand mit den Admin anmeldet das dort die Session ist. Wie geht das? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Was ist das denn für ein Programm? Wie heisst es und wer ist der Hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Verzeit mir das ist unerheblich weil das Programm nicht dafür ausgelegt ist das es mit mehr als einer Session lauft. Unter Vista funktioniert es so wie es soll. Jetzt muss ich nur den Server auf eine Session umstellen dann funktioniert das Programm auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 .....Jetzt muss ich nur den Server auf eine Session umstellen dann funktioniert das Programm auch. Ja, dann mach das doch! Was ist das Problem? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Ja und wie??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 HiDa ich die Win2003 Lizenz nicht mehr brauche und anundfürsich alles sonst funktioniert würde ich einfach gerne es so umstellen wie es bei Vista ist das egal wo sich jemand mit den Admin anmeldet das dort die Session ist. Wie geht das? Danke :confused: Selbst wenn das gehen würde - möglicherweise über ein Loginscript -, was hat das mit der Serverlizenz zu tun? Aber vielleicht versteh ich deinen Satz auch nicht ganz richtig. Satzzeichen und korrekter Satzbau würden sicher helfen, dein Problem zu verstehen. blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 6. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Wenn du sich per RDP anmeldest dann melde dich in zukunft immer mit "/admin" an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Wenn du sich per RDP anmeldest dann melde dich in zukunft immer mit "/admin" an.Danke ich werde es testen.was hat das mit der Serverlizenz zu tun? Nichts. Ein Programm greift auf eine Lokale Hardware zu. Das kann nur einmal geschen sonst stürzt das Programm ab und paar Stunden arbeit sind im ***. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Und dieses Programm ist wirklich zum Betrieb auf auf einem (Terminal)Server 2003 geeignet, es liegt auch eine Lizenz für den Terminalserver vor? Das etwas auf einer WS(Vista) funktioniert, das heisst noch lange nicht, dass es da auch auf einem server macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 ein programm das nur funktioniert wenn ein User angemeldet ist und es stürzt ab wenn der selbe User sich nochmal anmeldet. Wie ist das gemeint? Abmelden des Users und eneut anmelden, oder eine weitere Anmeldung für eine zweite gleichzeitige Sitzung? Dedr Begriff Ereignisanzeige wurde wurde noch nicht erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Nochmal ich spreche nicht von einen "Terminalserver" sondern von einen normalen 2003er wo es einen Benutzer namens Admin gibt auf den das Programm lauft so wie du es von jeden XP, Vista, Win7,... kennst. Klar könnte ich ein Vista auf die Kiste packen wozu wenn es auch so funktioniert?! Ich habe einfach mir den Server gekrallt weil er ein schnelles Raid hat und eine Remotekarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Also eine lokale Anmeldung eines Benutzer, eine lokale Sitzung? Und da stürzt die Anwendung bei der Benutzung nach dem zweiten Anmelden des Benutzer ab? Wie ist es dann bei einem zweiten Benutzer? Und was steht in der Ereignisanzeige? Vielleicht sollte doch mal die Frage von Dr. Melzer beantwortet werden! Vielleicht kommt man damit weiter. Die Antwort an Dr. Melzer war schon seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Also eine lokale Anmeldung eines Benutzer, eine lokale Sitzung?JaUnd da stürzt die Anwendung bei der Benutzung nach dem zweiten Anmelden des Benutzer ab?Jain. Wenn ich gleichzeit Lokal und be einer 2ten Session via RDP angemeldet bin stürzt es ab weil es eben nicht weis welche(n) Befehl es ausführen soll.Wie ist es dann bei einem zweiten Benutzer?Ist nicht wichtig weil es sowieso nur einen Benutzer gibt und geben soll.Und was steht in der Ereignisanzeige?Nichts weil abstürzen ist nicht ganz richtig das Programm bendet das Datensammeln so als hätte man auf Stop gedrückt. Wenn (wie bei Vista) nur ein Benutzer lauft egal ob RDP oder Lokal funktioniert es.Vielleicht sollte doch mal die Frage von Dr. Melzer beantwortet werden! Vielleicht kommt man damit weiter.Nein dann beginnt wieder eine lange und sinnlose Grundsatz diskusion wieso ich das gerade so mache wie ich es mache. Das möchte ich nicht. Das ist hier so ein nettes und friedliches Forum wo ich mich nicht wieder aufregen möchte wegen sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 so wie du es von jeden XP, Vista, Win7,... kennst Klar, hier kann sich immer nur ein User anmelden. Wenn ein User sich über RDP anmeldet, dann wird die lokale Sitzung übernommen. Wenn du sich per RDP anmeldest dann melde dich in zukunft immer mit "/admin" an Dukel hat dir hier den entscheidenden Tipp gegeben. Wenn es damit nicht geht, dann ist das Programm schlicht und einfach nicht für den Serverbetrieb geeignet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Ich muss noch testen aber es sieht super aus. danke nochmal dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.