Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Hallo, ist es grundsätzlich verboten, diese Lizenzen produktiv einzusetzen? Oder gibt es da wieder Sonderfälle? Gruß DO Bei einem möglichen Neukunden, hat der vorherige Dienstleister seine Developer Lizenzen beim Kunden verwendet. Daher meine Frage ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Moin, was sind den Developer Lizenzen? Generell kann man sagen, dass es nicht erlaubt ist Lizenzen aus Programmen wie MSDN, Technet etc. im produktiven Rahmen beim Kunden einzusetzen. Da gibt es auch keine Sonderfälle. Es wäre also erstmal zu klären was das genau für Lizenzen sind. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Hi, vorsichtig gesagt: nicht legal dem Kunden gesagt: Er haftet alleinig für die Lizenz-Nutzung in seinem Netzwerk. und "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" DEV-Lizenzen sind für MS-Partner zur Entwicklung. Auch hier ist die "produktive Nutzung" im eigenen Unternehmen extrem eingeschränkt, wenn nicht sogar gänzlich verboten ... Beim Kunden dann gänzlich. FÜr den Kunden gilt nur die legale Nutzung von den OEM-Box-Lizenzen oder/und den Volumen-Lizenzen(OPEN/SELECT/EA) Als eine zusätzliche Lizenzierungs-Variante gelten die ISV-Lizenzen, wenn ein offizieller ISV-Partner MS-Produkte in seiner Applikation einbindet. Dein möglicher Kunde sollte umgehend sich richtig/neu Lizenzieren! Ob er den alten Dienstleister für die alten Lizenzen bezahlt hat ... muss er selbst regeln! VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Bei einem möglichen Neukunden, hat der vorherige Dienstleister seine Developer Lizenzen beim Kunden verwendet. Daher meine Frage ... Ist auf alle Fälle illegal! Zudem werden die developer Loizenzen personenbezogen lizenziert. Das bedeutet dass nur die eine Person, welche sie lizenziert hat, sie nutzen darf. Auf gar keinen Fall die Kunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo, ich habe am Freitag das Erstgespräch und werde dann weitere Informationen bekommen. Wie hier aber bereits geantwortet wurde, denke ich liegt da eine Falschlizensierung vor. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Off-Topic:Dann kannst du dir gleich Falschlizenzierung merken. ;) Bin schon wechNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.