lolcats 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Server: 2008 R2 Clients: XP SP3 Hallo, ich muss netzwerkweit per Gruppenrichtlinie die Firewall-Ausnahme Remoteverwaltung für XP SP3 Clients zulassen. Auf meinen Testrechnern verschwinden die entsprechenden Ausnahmen aus der Firewall-Liste, sobald ich das AD GPO scharf schalte. Davor waren sie definitv vorhanden. Laut Konfigurieren der Windows Firewall in Windows XP Service Pack 2, um Remoteverwaltungstools zuzulassen, die WMI, RPC oder DCOM verwenden verwendet die Remoteverwaltung Port 445, ebenso wie SMB über TCP. Datei- und Druckfreigabe benötige ich ebenfalls und ist auch per GPO gestattet. netstat -an zeigt an, dass auf 445 gelauscht wird. Nun weiß ich nicht, ob das Setup so korrekt ist und warum die o.g. Einträge verschwinden. Weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lolcats 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Problem gelöst. Installation and Configuration for Windows Remote Management Computerkonfiguration, Richtlinien, Administrative Vorlagen, Windows Komponenten, Windows-Remoteverwaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.