Spanky1 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Hallo. Wir haben zur Zeit einen File-Server mit W2K3 32-Bit. Auf den habe ich ein Ordner erstellt mit Freigabe für unsere User. Auf dem Server habe ich auch Gruppen und User angelegt. Wir bekommen bald einen neuen Server mit W2K8 64-Bit. Wie kopiere ich jetzt die Gruppen und Userverknüpfungen auf den neuen Server? Das Tool AMT scheint nur für W2K8 zu sein. Weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 AMT? oder meinst du admt? Falls ja, dann kommt es drauf an, welche Version du einsetzt. Ist dein Windows 2003 Fileserver DC oder Mitglied einer Domäne? Falls ja, gibts doch da nicht viel zu migrieren. STell den neuen W2k8 Server einfach daneben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spanky1 10 Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo Norbert, der W2K3 Server ist Mitglied einer Domäne. Auf dem läuft nichts. Habe nur einen Ordner freigegeben, die Unterordner mit NTFS Berechtigungen versehen und Gruppen angelegt. Die User habe ich aus dem AD in die Gruppen eingefügt. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich einen neuen Server incl. NTFS Berechtigungen den Usern geben möchte. Ich möchte, dass alles reibungslos funktioniert. Gruß Spanky1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hi. Boardsuche hilft ungemein ;) - http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/datenuebernahme-ntfs-berechtigungen-beibehalten-65510.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spanky1 10 Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo Günther, das mit Robocopy kannte ich schon und habe ich schon erfolgreich umgesetzt. Nur wie kopiere ich die Gruppen und User in den neuen Server? Normalerweise kenne ich das, wenn man den Sicherheitsreiter aufruft, dann sieht man nicht mehr die User, sondern die ID. Als ob das ungültig wär. Kennt jemand von euch ein tool womit ich die angelegten Gruppen von W2K3 in W2K8 -64 Bit rüberkopieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Wieso erstellst du Lokale Gruppen und User und keine AD Gruppen? Ist die Rechtestruktur sehr komplex? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Weils bei MS schon seit Jahren AGDLP - Wikipedia, the free encyclopedia gibt. ;) Bei Fileservern ist das in meinen Augen immer nur bedingt sinnvoll machbar, spätestens bei Fileserverclustern gehts gar nicht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Moin, gegen AG*D*LP ist in einer Domäne auch nichts zu sagen, geht auch mit Clustern problemlos. Problematisch wäre hingegen AG*L*P. faq-o-matic.net » Windows-Gruppen richtig nutzen Sollten es tatsächlich lokale Gruppen sein: Dann hilft nur Nachbilden oder ein Drittanbietertool ansetzen. SecureCopy von ScriptLogic ist da, soweit ich mich erinnere, ein Kandidat. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Moin, gegen AG*D*LP ist in einer Domäne auch nichts zu sagen, geht auch mit Clustern problemlos. Problematisch wäre hingegen AG*L*P. Hmm, die Vorteilsdiskussion gabs mal irgendwo in den MS Newsgroups, aber anscheinend is groups.google.com auch nicht mehr das was sie mal waren. :( Sollten es tatsächlich lokale Gruppen sein: Dann hilft nur Nachbilden oder ein Drittanbietertool ansetzen. SecureCopy von ScriptLogic ist da, soweit ich mich erinnere, ein Kandidat. Memberserver aus Domäne entfernen und zu neuem DC einer eigenen DOmäne hochstufen. Dadurch werden die Gruppen automatisch ins AD übernommen und können dann mittels admt migriert werden. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.