mrtea 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Halllo! In unserem Unternehmen läuft gerade die Einführung von NAC mit 802.1X-Authentifizierung. Ich habe dazu ne kurze Frage was die Einstellungen der LAN-Verbindung betrifft. Auf unseren Windows7-Clients sind die Authentifizierungs-Einstellungen der LAN-Verbindung standardmäßig weitestgehend korrekt konfiguriert. Es fehlt jedoch in den zusätzlichen Einstellungen der Haken bei "Authentifizierungsmodus angeben". Dieser sollte gesetzt sein und der Modus auf Computerauthentifizierung eingestellt sein. Wir würden diese Einstellungen gerne für nachträglich alle Clients setzten. Kann mir jemand sagen wie ich dies z.B. per Registryeintrag oder Script machen könnte? Schonmal danke für hoffentliche Antworten! Schönen Gruß, Torben Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 GPO > Computer Configuration/Windows Settings/Security Settings/Wired Network (IEEE 802.3) Policies Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrtea 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Super, genau das suchte ich! Vielen Dank! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 cheers und viel Erfolg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.