cschra 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Hallo Leute, auf anscheinend fast allen von unseren W2k8 SP1 Kundenservern wird als einziges Update der IE8 angezeigt. Ansonsten werden keine Updates eingespielt, mit Außnahme der MRT Signaturen. Die letzten Sicherheitsupdates sind im August 11 installiert. Die Server stehen auf automatisch herunterladen und Installationszeitpunkt drei Uhr in der Nacht. Von mir wurde dann händisch das Update auf IE8 durchgeführt, dannach sollte dann SP2 installiert werden und dann kamen 53 Updates. Das hat alles wunderbar funktioniert. Wie stell ich es jetzt an, dass das automatisch passiert? Ich habe keine Lust etwa 15 Server auf diese Methode zu aktualisieren, da es ungefähr 1,5 Stunden dauert pro Server. Beste Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Mit dem Tool WUINSTALL kannst Du das alles in einem Rutsch installieren lassen. Die kostenlose Variante reicht dabei völlig aus. Die CMD dazu mußt Du explizit als Administrator starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Moin, benutzt du das Tool viel und oft? Beste Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) benutzt du das Tool viel und oft? Wir hatten das Tool benutzt um installierte Rechner sehr schnell mit Updates zu versorgen. Es werden normalerweise alle Updates auf einmal gedownloadet, installiert und auch der Reboot kann gleich ausgeführt werden. Alles in einer Zeile, ENTER, schon gehts los. bearbeitet 8. Mai 2012 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Moin, benutzt du das Tool viel und oft? Beste Grüße Christian Ja, und wenn nein, hätte das jetzt welche Auswirkung? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Auswirkungen nicht direkt, aber die Frage ist warum MS zwischen den Updates soviele Reboots haben möchte während es mit diesem Tool in einem Rutsch geht. Nicht das ich dannach mehr Probleme habe als vorher... Wenn ihr beiden sagt, ich nutz das Tool nur noch weils einfach mega praktisch ist habe ich eine Referenz mit der ich leben kann. Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Auswirkungen nicht direkt, aber die Frage ist warum MS zwischen den Updates soviele Reboots haben möchte während es mit diesem Tool in einem Rutsch geht. Nicht das ich dannach mehr Probleme habe als vorher... Wenn ihr beiden sagt, ich nutz das Tool nur noch weils einfach mega praktisch ist habe ich eine Referenz mit der ich leben kann. Bei der Grundinstallation mit Updates ist das ungemein praktisch, Nebenwirkungen konnten wir bislang auch noch keine feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.