lefg 276 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, ich möchte es (nochmals?) zur Diskussion bringen, das (un)sichtbare Ausführen eines Computerstartskripts bei Windows 7. Neulich hatte ich wieder mal solch einen Fall, da hätte ich gerne das Ausführen eines Computerstartskripts beobachtet und auch gerne eingegriffen. In den lokalen Gruppenrichtlinien am W7 ist die Einstellmöglichkeit vorhanden, am Server 8 für die Domäne auch. Gibt es die reguläre Möglichkeit zum sichtbaren Ausführen eines Computerstartkriptes oder nicht? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar bearbeitet 7. Mai 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.924 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Moin, da ein Computerstartskript unabhängig von der Benutzersession läuft, gehe ich davon aus, dass man es nicht sichtbar machen kann. Bleibt also nur intensives Logging. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren, falls es doch geht. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hi, ich bin ebenfalls der Meinung, dass man es nicht sichtbar machen kann. Aber falls es dir nur um die Protokollierung der Ausgaben geht, kannst du den Ablauf des Scripts doch in eine Textdatei schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Moin, die Möglichkeit des Protokollierens ist mir bekannt. Mir geht es um das Beobachten in Echtzeit und eventuellen experimentalen Eingreifens. Das GPO zum Aktivieren des sichtbaren Ausführens ist ja lokal vorhanden und auch im AD. Ursprünglich wollte ich BGInfo anwenden auf den PreLogin, bedauerlicherweise geht das auch nicht. Das Thema hatten wir aber schon mal mit einem anderen Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.