Alith Anar 40 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Hallo, ich habe hier eine Textdatei in dem ich diverse Ordner aufgelistet habe Ordner1_vorUmzug Ordner2_vorUmzug Daten1_vorUmzug ... Ich möchte diese Ordner jetzt umleiten, so das am Ende nur noch Ordner1 Ordner2 Daten1 ... drin steht. Das diese textdatei erst im Rahmen des Scriptes erstellt wird, kann ich leider nicht einfach mit einem Texteditor rangehen. Wie kann ich das ganze am besten in Powershell umsetzen? Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Ich benutze für solche Dinge unter der Powershell immer gerne replace() oder substring(). PS C:\Users\User> $foo = "Ordner1_vorUmzug" PS C:\Users\User> $foo.replace('_vorUmzug','') Ordner1 oder PS C:\Users\User> $foo.substring(0,$foo.IndexOf('_')) Ordner1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.