speedygonzales 13 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo, Ein Freund muss für einem Krankenhausaufenthalt sein Laptop Desinfizieren könnt ihr mir da irgendwas empfehlen um das Gerät zu reinigen? leider habe ich mit Tange google nur blabla gefunden. vielen Dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Bitte Frage einmal in der Apotheke, die dürften etwas passendes da haben. Das Desinfektionsspray könnte aber die Oberflächen angreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Also: Laptop auf 90° aufklappen, ohne Akku und ohne angesteckte Stecker auf die Seite stellen und mit einem weichen Pinsel zunächst den groben Schmutz entfernen dann Gerät mit einem leicht feuchten Tuch abwischen trocknen lassen ein trockenes, fusselfreies Tuch mit Sagrotan oder anderem, zur oberflächlichen Hautdesinfektion geeigneter Desinfektionslösung (Sprühflasche, etc. ...) benetzen. Ich verwende hier gerne die Desinfektionslösung, die bei uns in den Toiletten und Waschräumen an der Wand hängt. Da diese für die oberflächliche Hautanwendung geeignet ist, ist sie auch so mild, die Kunststoffe, Lacke und Farben des Gerätes nicht anzugreifen ;) Trocknen lassen und gut Den Punkt mit der Desinfektionslösung ggf. erst mit der im Krankenhaus aushängenden Lösung machen, dann "duftet" das Gerät frisch desinfiziert und evtl. sieht das ja auch jemand vom Pflegepersonal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 ich würde mir mal cyberclean anschauen, das sit so ein reinigungs äh "schleim" oder Plaste welche angeblich auch antibakteriell ist. Das Zeug ketet und drück man einfach in jede Ritze, Schmutz bleibt daran haften und un leichter Film bleibt zurück welcher aber schnell verdunstet. Das Zeug riecht auch ein wenig nach Desinfektionsmittel. Auf jeden Fall reinige ich damit regelmässig meine Tastatur, meien Handys etc., aber bei mir liegt das Augenmerk eher darauf das man damit in jede noch zu kleine Ritze kommt und ich eben keien Flüssigkeit versprühen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Wichtig ist was drinnen ist weil sonst gehen die buchstaben von der Tastatur runter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Wer braucht schon Buchstaben auf Tastaturen? Blindschreiben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Danke für euren Hinweisen! wir werden den Laptop gründlich mit dem Staubsauger aussaugen. Anschließen mit der Luftdruckdose den restlichen Dreck raus befördern Und anschließen mit Sakrotan Desinfektionstüchern reinigen (gibt es bei DM). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Ich hoffe du hast den Lüfter vorher abgesteckt vom Mobo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 wie abgesteckt ? reicht doch wenn man die rotoren blockiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 oke das geht auch nur drehen sollte er sich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.