nicoheber 10 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo, wir wollen (naja eigenlich eher müssen) die Berechtigungsstruktur von einigen Public Foldern komplett überarbeiten. Dazu wollen wir alle Rechte aller User löschen und dann später die richtigen vergeben. Umgebung ist Exchange 2007 und die Powershell. Im ersten Schritt geht es ums löschen. mit Remove-PublicFolderClientPermission kann ich ja die Rechte eines Users auf einem Folder löschen. In Verbindung mit "Get-PublicFolderClientPermission -identity $Pfad | ft User" müsste das doch irgendwie zu lösen sein. Mit obigen Befehl bekomme ich ja alle User die Rechte auf dem Public Folder haben. Also müsste der Befehl: Get-PublicFolderClientPermission -identity $Pfad -recurse | ft User | Remove-PublicFolderClientPermission –identity $Pfad -recurse alle Rechte löschen oder? Leider hat mir unser Exchange Admin noch nicht einen "Spiele"-Pfad zur Verfügung gestellt auf dem ich testen könnte. Hat irgendwer schonmal ein derartiges Problem gelöst? Oder kann mir einer sagen ob das funktionieren könnte? Vielen Dank im Vorraus. Gruß nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicoheber 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Das Problem habe ich mittlerweile selbst durch probieren gelöst bekommen Für diejenigen, die das auch mal gebrauchen könnten: $getpf = get-publicfolder -server servername -identity "RootPfad" -Recurse $getUser = $getpf | get-publicfolderclientpermission -erroraction Stop -server servername $getUser | remove-PublicFolderClientPermission -server servername -erroraction Stop -confirm:$false Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.