phatair 39 Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Wie wäre es mal mit Handarbeit für einen jungfräulichen Rechner? Jap das mache ich am Montag, deswegen ja oben auch das "manuell" installieren ;) Bootvis werde ich mir mal anschauen - danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Ich habe nach der wmiprvse.exe gegoogelt und es scheint wohl der WMI Service zu sein. Wir haben eine GPO die per WMI prüft ob das OS Win7 ist und dann eine GPO anwendet, dass kann doch aber nicht der Grund sein warum das booten so lange dauert. Zeig doch den genauen WMI Filter her, evtl. ist der verbesserungswürdig. Kannst Du WMI Filter einfach mal zum testen deaktivieren? Wenn die GPO nur für W7 Clients sein soll, kannst Du auch zum testen den W7 Client in eine Sicherheitsgruppe aufnehmen, die trägst Du dann anstatt der Authentifizierten Benutzer in der GPO ein. Geht es jetzt schneller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Wir haben eine GPO die per WMI prüft ob das OS Win7 ist und dann eine GPO anwendet, dass kann doch aber nicht der Grund sein warum das booten so lange dauert. Wie wäre es, zum Testen einen Clients so zu verschieben (OU), dass das GPO nicht mehr angewendet wird? Falls eine jungfräuliche Installationen gemachjt wird, dann diese dann auch auch so belassen (erstmal), ohne GPO`s testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.