qt11283 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo Leute Habe einen Stand-PC mit neu installierten XP einen Laptop mit dem ME beide habe ich mittels Crossover-Kabel verbunden. Die Einstellungen an beiden Rechnern sind OK MS Client IP- Adresse eingegeben. Die freigegebenen Verzeichnisse sind an den Jeweiligen PC auch zu sehen. Komme aber nicht auf den anderen PC. Die Arbeitsgruppe ist bei beiden gleich. Unterschiedliche PC-Namen sind vorhanden. Kann es sein dass mir das ME einen Hund reinhaut. Wie schauts mit den Treibern für die Karte aus. Im Laptopp ist eine SIS 900 PCI Fast Ethernet Adapter. Treiber stand 01/05/2001 Wenn ich das Netzkabel herunter nimm dann kennt das der XP-Rechner und umgekehrt. Genau so wenn ich den ME ausschalte. Also schliesse ich daraus dass die Karte intakt ist. Würde mich über eine Hilf freuen. Aichi http://www.unterwasserfoto.at Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Moin! Von welchem PC auf welchen hast Du keinen Zugriff? Freigaben sind gemacht? Edit: Hups,bin noch müde. Also Freigaben sind zu sehen, nur drauf kommst Du nicht! Mußt dich mal mit den gleichen Benutzerdaten im Login-Screen anmelden. Bei ME mußt Du ev. noch den Windows-Client als Logon aktivieren. Benutzername und Passwort sollten auf beiden Rechnern auch gleich sein, dann sollte es keine Probleme geben. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
qt11283 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo das werde ich mal probieren. Einstweilen Danke bis am Donnerstag, da kann ich dann mehr dazu sagen. Aichi Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 aktiviere auch den gast-account auf der xp-maschine. schon sollte es gehen. @tedwipe: auch wenn die user-accounts gleich sind, reicht es nicht aus, um vom me auf den xp zuzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
qt11283 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo Wie soll das genau gehen mit dem Gast-account? Kannst du mir das kurz erklären? Aichi Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 du gehst auf deiner xp-maschine auf die systemsteuerung, dann öffnest du "benutzerkonten" und da hast du das "Gast"-Konto. klickst drauf und sagst aktivieren. nun solltest du auf den xp-rechner draufkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
qt11283 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Und wie schauts umgekehrt aus? Komme ich von der XP-Maschine auf den ME? Aichi Zitieren Link zu diesem Kommentar
qt11283 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Wie ist das mit der IP-Adresse? Muß ich da eine angeben? Wenn ja, muß das eine bestimmte sein? Das habe ich mir alles etwas leichter vorgestellt, hmmm.... sowas auch. Aber mit eurer Hilfe wird das Aichi Zitieren Link zu diesem Kommentar
qt11283 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Wie bekomme ich denn dann den anderen PC zu sehen? Muß ich da noch etwas machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Du brauchst IP s im selben Bereich Hauptsache im selben. Ich glaube unter Netzwerkumgebung gibt s "Computer suchen".Dann zeigt er dir deinen und die anderen angeschlossenen. Wichtig ist auch die Freigabe der Laufwerke hast du ja schon.... A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
qt11283 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Ja die Laufwerke sind freigegeben. Auf dem eigenen Rechener kann ich sie auch unter "Netzwerkumgebung" sehen Leider kann ich den jeweiligen anderen PC nicht sehen - komisch ist das aber sobald ich das Cross-Kabel löse kennt das die XP-Maschine Aichi Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 auf deinem me-rechner musst du noch bei den Netzwerkeinstellungen (dort wo du auch die Ip-adressen eingibst), die eigenschaften für den "Client für MS-Netze" einstellen. dort musst du dann sagen -> Andere Benutzer dürfen auf meine Dateien zugreifen (o. so ä.). dann solltest du den me auf deinem xp in der netzumgebung sehen und auch zugreifen können. hatte ich vorhin vergessen, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.