Brainy_de 10 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo, wir haben für eine Datenbank ein Mirroring eingerichtet. Der Abgleich zwischen beiden Servern zeigt keinen Fehler an. Wenn wir die Datenbank manuell verlagern läuft die Datenbank produktiv auf dem Ersatzsystem. Wenn allerdings das Prinzipal sehr langsam reagiert und dann aussteigt, kann die Datenbank nicht über den 2. Server angesprochen werden. Im Log ist dann zu sehen. Die Wiederherstellung wird für die 'Datenbank'-Datenbank übersprungen, da sie als nicht zugreifbare Spiegelungsdatenbank markiert ist. Bei der Spiegelungssitzung liegt ein Problem vor. Sie weist kein Quorum auf, oder die Kommunikationslinks sind aufgrund von Problemen bei Links, Endpunktkonfiguration oder Berechtigungen (für das Serverkonto oder Sicherheitszertifikat) unterbrochen. Um Zugriff auf die Datenbank zu erlangen, ermitteln Sie die Änderung an der Sitzungskonfiguration, und machen Sie sie rückgängig. Was kann man tun um die Datenbank wieder lauffähig zu bekommen. Danke für eure Hilfe brainy_de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Guten morgen brainy Hier würde ich mir als erstes die Frage stellen warum Hallo,Wenn allerdings das Prinzipal sehr langsam reagiert und dann aussteigt das passiert. Welchen Operation Mode habt ihr denn eingerichtet? Hier noch ein Link hinterher: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd207006.aspx Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainy_de 10 Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo, das mit der Performance hatte hier mit einer fehlerhaften Performance der MSA2012 fc zu tun ( Fehler in der Firmware ). Das gleiche Bild zeigt sich wenn ich den Spiegelserver in die Vmware wiederherstelle und der Prinzipal Server nicht vorhanden ist. Eigentlich sollte dann der Mirror ohne den Prinzipal die Datenbank bereitstellen. Eingerichtet ist das ganze als Automatisches Failover mit einem Zeugenserver. Grüße brainy_de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo,Das gleiche Bild zeigt sich wenn ich den Spiegelserver in die Vmware wiederherstelle und der Prinzipal Server nicht vorhanden ist. Eigentlich sollte dann der Mirror ohne den Prinzipal die Datenbank bereitstellen. Eingerichtet ist das ganze als Automatisches Failover mit einem Zeugenserver. Grüße brainy_de Verstehe ich das jetz richtig? Ihr habt drei Server: Pricipal, Wittness, Mirror im High-Safety Mode with Automatic Failover Nach einem automatischen Failover, welcher auf dem Principal durch einen durch Hardware verursachten Ausfall erfolgt, kann vom (irgendeinem) Client nicht auf den Mirror zugegriffen werden und es erscheint die von Dir genannte Fehlermeldung. Soweit richtig. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainy_de 10 Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Richtig, der Zeugenserver kann dann auch vom Mirror gesehen werden. Gruß Brainy_de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 der Zeugenserver kann dann auch vom Mirror gesehen werden. :-) Ähm ja, ich glaube das wär das Ziel ... Und die Prerequisites wurden eingehalten? Prerequisites, Restrictions, and Recommendations for Database Mirroring Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.