Tiejaeger 10 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo Ich habe einen Windows 2008 R2 mit allen SP und Updates (bis jetzt gerade). Im Server Manager habe ich Remote Desktop und Server Remote Management auf enable gesetzt. Mein Problem: Wie auf dem Bild zu sehen läuft der Dienst "Remote Desktop Service" (Taskmanger). Auch eine CMD abfrage zeigt das der Service "svchost" mit gleicher PID läuft. ABER Wenn man mit netstat nach dem TCP Port 3389 sucht oder weil man denkt nicht das es auf nen anderen Port ist und sucht noch mal mit netstat nach der PID findet man nix. Wieso ist das so? Und wie bekomme Ich Remote Desktop wieder zum laufen? Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 IM Server-Manager installierst Du erstmal nur (müsste ich jetzt nachgucken - Rolle oder Feature - ich glaube Feature) Du musst das aber noch unter Systemsteuerung - System - Remoteeinstellungen aktivieren und die Berechtigungen erteilen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.