Heckflosse 10 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo, eine Festplatte SATA ist defekt. Habe im Internet dieses Unternehmen ausfindig gemacht: Daten Klinik Lt. Internet gibt es damit keine guten Erfahrungen. Manche jedoch sind zufrieden. Der Datenträger wurde eingeschickt und analysiert. Daraufhin erhielt ich eine TXT-Datei mit Dateien die ausgelesen wurden und angeblich wiederhergestellt werden können. Die Daten entsprechen denen der wirklich vorhandenen Daten. Für die Wiederherstellung werden 650,-- EUR verlangt per PayPal-Überweisung. Der Sachbearbeiter ist schon fast aufdringlich und kontaktiert mich mehrmals wöchentlich, wo den der Betrag bleibt. Die Summe ist wirklich günstig! Hat jemand Erfahrung mit der Daten-Klinik!!! Gruß Heckflosse Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Zur Daten-Klinik gab es schon ausreichend Artikel in der Fachpresse. Wundert mich, dass die immer noch aktiv sind. Ich würde das keine Platte hinschicken. Google hilft auch weiter und ein Blick in das Impressum der Fa. Edit: U.a. dieser Fa. solltest Du vertrauen können http://www.krollontrack.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Hat jemand Erfahrung mit der Daten-Klinik!!! Kleiner Tipp: Fragen enden mit einem Fragezeichen "?", nicht mit einem Ausrufezeichen"!"! Kroll Ontrack kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich habe dort selbst schon erfolgreich Platten retten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo, ich hatte eine Platte bei der Datenklinik und habe auch für das Geld Daten und die Defekte Platte erhalten. Es ist alles allerdings alles nicht so einwandfrei verlaufen. Ich habe mehrfach anrufen müssen wo die Daten bleiben, obwohl eine Zusendung zugesagt wurde und irgendwie läuft das Ganze wohl über 3 Stellen dort. Ansprechpartner war glaub ich in Köln, Die Zahlung ging nach England und die Rücksendung der defekten Platte wurde über Berlin abgewickelt. Nicht gerade sehr Vertrauensereckend. Auch war nur Telefonischer Kontakt möglich, da angeblich das Mailpostfach des Ansprechpartners mehr als 2 Wochen defekt war und wohl die Telefonanlage auch nicht korrekt arbeiten würde. Gruß Ramme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hallo, die Daten wurden nun innerhalb 3 Tage angeliefert. Die Bezahlung erfolgte per PayPal an ein englisches Konto. Die Daten wurden auf DVD´s gebrannt. Alles einwandfrei gelaufen! Für den Preis unschlagbar. Kann ich nur empfehlen. Gruß Heckflosse Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Glück gehabt. Dann war auf der HD nicht viel kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Mechanisches Klackern, HD wurde in Windows nicht mehr erkannt, wenn ja dann CRC-Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.