MichaTo 10 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo, ich bastel grad ein bisschen mit Freigaben rum. Freigaben erstellen habe ich schon hinbekommen, auch die Rechtevergabe (Freigabeberechtigung) für Benutzer. Wenn ich allerdings einer Gruppe die Freigabeberechtigung F(ull) erteilen will, kommt die Meldung: C:\Windows\System32>net share Daten=D:\Daten /grant:administratoren,f Sie haben einen ungültigen Wert für die Option /GRANT angegeben. Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 3952 eingeben. C:\Windows\System32> Weiß jemand Rat? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Der Fehlercode 3952 weist auf einen Optionsfehler hin. Probiers mal mit: C:\Users\Administrator>net share 123=C:\TMP /GRANT:Administrators,FULL 123 wurde erfolgreich freigegeben. Hat so bei mir geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaTo 10 Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Ok, jetzt hats auf einmal geklappt ^^ Aber noch ne andere Frage: Kann ich die Freigabeberechtigung nachträglich noch ändern?! Bzw von Anfang an mehrere Benutzer/Gruppen berechtigen? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.