trashcity 10 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo Wir haben an die 400 AD User welche in einer Gruppe Staff sind. kann ich diese User automatisch in alle Outlooks importieren lassen oder als PST ausgeben und diese Automatisch ins Outlook importieren lassen oder gibt es eine andere Möglichkeit? 400 User im Outlook aktuel zu halten und dann eine PST an alle 400 User schicken ist auch nicht ganz so elegant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Wie währe es die User aus dem AD per Powershell auszulesen und diese dann als Kontakt via Powershell in Ex einfügen/erstellen?? Dieses Script könntest du dann immer wieder ausführen wenn du es benötigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Die Frage wäre, ob das dann hinterher beides gepflegt werden soll. Grundsätzlich könnte man ja auch einfach die Pflege der AD-Kontakte delegieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
trashcity 10 Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 die AD Konten werden vom Admin gepflegt. pfegen sollte er nur die AD-User die Outlook Konakte sollten dann möglichst automatische aktualisiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trashcity 10 Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 auch ein automatisches exportieren der AD User als vcard währe schon eine hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Du kannst Ldap als Adressbuch in Outlook einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trashcity 10 Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 ja aber die konakte werden mir nicht unter "meine Kontakte" bzw als Konakte in meinem Outlook Stamm angezeigt. was dazu führt der USer kann sie dann auch nicht mit dem Smartphone syncen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Es wäre übrigens nett, wenn du Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen könntest. Eine automatische Aktualisierung dürfte schwierig werden. Was ich mir vorstellen kann 1. Die Kontakte werden im AD gepflegt. 2. Die Kontakte werden per Importscript (ich kenne keins) regelmässig in einen öffentlichen Ordner importiert. 3. Per 3rd Party Tool wird dieser Ordner in die einzelnen Kontakteordner der Postfächer verteilt. Dass das ganze relativ fehleranfällig sein dürfte, ist klar, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.