richu 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo Leute ich hab da vielleicht eine doofe Frage. Ich möchte eine zweite HD in einen schon funktionierenden Rechner (Part. C und D vorhanden) einbauen um ein Raid 1 zu erstellen von dem bestehenden OS. Gibt es eine Möglichkeit ohne neu aufzusetzen, dies zu ermöglichen. Danke für alle infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Wenn das Bios des Raid-Controllers nach dem Einrichten fragt, von welcher Platte jetzt kopiert(initialisiert) werden soll,ja. Mach aber vorher eine Sicherung Deiner Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 @ MaxMaster danke für deine schnelle Antwort. Leider habe ich zuwenig genau meine Hardware Situtation beschrieben, mein Fehler, Sorry. Also ich hab kein Raid-Controller, ich möchte einfach ein Raid 1 von Xp heraus erst. Wird wohl ein bisschen schwieriger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi, es gibt die Möglichkeit von sogenannten Software Raids. Unter Linux schon gesehen, gibt es aber auch für Windows. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 @ Staples danke für deine infos hast vielleicht noch ein passender Link dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 SoftwareRaid is unter Windows nicht sehr zu empfehlen ! (noch nicht ausgereift) Unter RedHat is es halbwegs sicher Falls jemand ein OS kennt mit dem es besser geht dann mir sagen ;) PS: Auf jedem neuen Mainboard findest du einen RAID 0/1/10 Kontroller schon onboard... HardwareRaid is imnmer besser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Einfach mal googlen z.B ;) http://www.mcseboard.de/archiv/28/2003/03/1/6744 und unter Linux gehts auch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.