Chack 10 Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hallo Leute, wir haben vor Desktop Virtualisierung einzuführen. Nun schlage ich mit mit den beiden Kandidaten VMware und Citrix rum. Zu unserer Struktur: ca. 100 Terminalserver derzeit noch auf 2003 werden aber bald auf 2008 umgestellt. Ca. 1300 User. Nun hab ich mich du die Hersteller Seiten gelesen aber die Werben natürlich für Ihr Produkt :-) Die Frage die sich mir stellt, hat jemand Erfahrung mit den genannten Produkten? Gibt es eine Gegenüberstellung der Produkte? möglichst neutral. Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
david_obrien 10 Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hallo, Citrix und VMware sind Hersteller, keine Produkte. Was genau möchtest du denn machen? Geht es um Hypervisor? Geht es um RDS (in dem Fall dann XenApp von Citrix) oder um Desktopvirtualisierung? Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Ich würde die Produkte testen und evaluieren. Da bekommst du am besten Raus welches für eure Anwendungen das optimale ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eosdata 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Wir setzen jetzt VMWare View ein. - Funktioniert ausgezeichnet. Hatten auch eine Eval. Die hat uns die Entscheidung sehr erleichtert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
david_obrien 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Bevor hier zu Produkten geraten wird, sollte erstmal klar sein, was der Threadersteller überhaupt machen möchte. Blind ein Produkt zu empfehlen ist nicht sehr professionell. Ganz davon ab was ich über View denke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
eosdata 10 Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Da hast du natürlich Recht. Doch ohne Infos kann KEINER etwas genaueres sagen. Wir waren mit View sehr zufrieden und es sollte auch keine Empfehlung, sondern vielmehr eine Stütze sein. Es gibt noch nicht sehr viele, die von Terminal Services auf Virtual Desktop Infrastructure umgestellt haben. Die, die das wirklich andenken sind meistens noch in der Planungsphase. Und da ist es nicht leicht, ein Feedback zu bekommen. Da hilft dann jeder Grashalm, den man bekommen kann. Wir hatten mit allen gängigen Produkten getestet was man letzten Endes sowieso machen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
david_obrien 10 Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Es gibt noch nicht sehr viele, die von Terminal Services auf Virtual Desktop Infrastructure umgestellt haben. Und damit das auch nur genau die machen, die das WIRKLICH benötigen, sollte man gaaaaaanz genau hinterfragen, was man damit bezwecken möchte. Ansonsten läuft man schnell in die Kostenfalle. Die meisten use cases (sicher 80%) können nämlich gut über RDS/XenApp bereitgestellt werden. Scheinbar meldet sich der Threadersteller aber nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.