dalmatino 10 Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 System: Intel Server, Xeon L5410, 4GB RAM MS SBS 2003 - aktueller Updatestand. HW-Treiber, aktuellsten die es gibt. Hallo Leute, ich habe mal wieder ein seltsames Problem. Und zwar habe ich einen Server, der in regelmäßigen Abständen einfach herunterfährt bzw. Neustartet. Alle 4-5 Tage. In der restlichen Zeit läuft dieser Fehlerfrei! Die Logs sind keine Hilfe, dort sieht alles i.O. aus bzw. lässt sich nichts auf den Grund zurückführen. BlueScreen ist auch auszuschließen, da Neustart bei Fehler deaktviert ist. Er geht einfach aus. Ab und an muss man sogar den Netzstecker ziehen, damit er wieder angeht. Die Logs der Intel Server Management Software protokollieren auch nichts, was einen Anhaltspunkt geben würde. Fehler tritt mit und ohne USV auf (USV-Mgmt-Software deaktiviert!). Das Netzteil halte ich auch nicht für den Übeltäter, da der Fehler ja ansonsten öfter auftreten müsste. Unter den Geplanten Tasks ist auch nichts verdächtiges. Es scheint irgendein Ereignis, welches alle 4-5 Tage startet, dieses Fehler zu verursachen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich herausfinden soll, welches es ist. Bin auch leider nicht vor Ort und kann nur über Fernwartung gucken, wenn's wieder passiert ist. Irgendeine Idee, wie ich den Fehler weiter analysieren könnte? Für einen Tipp wäre ich echt dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hi. Ab und an muss man sogar den Netzstecker ziehen, damit er wieder angeht. Deutet das nicht doch auch einen Hardwarefehler hin? Ich würde an deiner Stelle einmal einen ordentlichen Hardwaretest durchführen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Werde ich tun, wenn ich vor Ort bin. Verwunderlich ist es trotzdem, dass der "Fehler" in so großen, regelmäßigen Abständen erfolgt. Da ich es bisher nie live miterlebt hab, kann ich mich jetzt auch nur auf die Aussage verlassen. Was unter Umständen ja nicht heißen muss, dass das Stecker ziehen wirklich erforderlich ist. Das ist ja auch das, was mir die Fehlersuche zudem erschwert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
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