wysiwyg 10 Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Server neu aufgesetzt mit Windows Server2008R2 und AD,DNS,DHCP,HYPER-V Rolle. Wenn ich nun einen zusätzlichen Server 2008R2 im Hyper-V installiere und DCPROMO ausführe und danach den Globalen Katalog und DNS auswähle, erhalte ich nach dem Neustart des physischen Servers die obgenannte Meldung "Der DHCP-Dienst konnte keinen Verzeichnisserver für die Autorisierung finden" (1059) sowie in Hyper-V den Fehler "Fehler beim Registrieren des Dienstprinzipalnamens" (14050) Der virtuelle Server startet ohne Verzögerung in Hyper-V und wird beim Herunterfahren des physischen Servers auch heruntergefahren. An was kann das liegen? Vorher, bevor ich die Hyper-V Maschine aufgesetzt habe, hatte ich das Problem nicht. Es kam erst mit dcpromo in der virtuellen Maschine. Wenn der Server gestartet ist funktioniert der DHCP auch, jedoch dauert seit diesem Event die Anmeldung etwa 6 Minunten länger "Computereinstellungen werden übernommen". mfg wysiwyg Zitieren Link zu diesem Kommentar
karsten71 10 Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 hi grüß Dich! Also so im ersten Moment würde ich fast denken, das die DNS Einrichtung mal einen Blick wert ist, schau mal im eventlog wann die NICs die Verbindung hergestellt haben. Das du den DHCP im AD authorisiert hast, davon geh ich mal aus. bg karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Nur am Rande, ohne auf das Problem einzugehen: Du hast einen Designfehler: Ein Virtualisierungs-Host darf keine anderen Aufgaben haben als zu virtualisieren. M Zitieren Link zu diesem Kommentar
wysiwyg 10 Geschrieben 14. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 So, ich habe nun den DHCP Server Dienst verzögert gestartet, nun bringt er die Fehlermeldung nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.