Alith Anar 40 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo, welche möglichkeit habe ich einen öffentlichen Ordner über die Mailadresse zu finden? Bei Get-MailPublicFolder -Filter (PrimarySmtpAddress -eq "name@domain.local") erhalte ich die Fehlermeldung das PrimarySmtPAddress kein bekanntes cmdlet ist: Die Benennung "PrimarySmtpAddress" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausf ührbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten) , und wiederholen Sie den Vorgang. Bei Zeile:1 Zeichen:49 + Get-MailPublicFolder -Filter (PrimarySmtpAddress <<<< -eq "Name@domain.local") + CategoryInfo : ObjectNotFound: (PrimarySmtpAddress:String) [], CommandNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException Es sind nicht alle Ordner Mail-enabled, aber da unser Baum etwas grösser ist hält sich meine Motivation alles manuelle zu durchsuchen in Grenzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Probier es mit $_.PrimarySmtpAddress Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Meintest du so ? Get-MailPublicFolder -Filter ($_.PrimarySmtpAddress -eq "name@domain.local") bringt dieses Fehler: Invoke-Command : Der Parameter "Filter" kann nicht an das Ziel gebunden werden. Ausnahme beim Festlegen von "Filter": " 'False' ist keine bekannte filterbare Eigenschaft. Eine vollständige Liste der filterbaren Eigenschaften finden Sie in der Hilfe zum Befehl. 'False' an Position 1." Bei <pfad>\exserver.domain.local.psm1:10792 Zeichen:29 + $scriptCmd = { & <<<< $script:InvokeCommand ` + CategoryInfo : WriteError: (:) [Get-MailPublicFolder], ParameterBindingException + FullyQualifiedErrorId : ParameterBindingFailed,Microsoft.Exchange.Management.MapiTasks.GetMailPublicFolder alternativ hab ich mir das ganze mal in einer Scripdatei gepackt: $hilfe = "c:\temp\hilfe.txt" Get-MailPublicFolder | ? {$_.PrimarySmtpAddress -eq "name@domain.local"} | ForEach-Object { $_ >> $hilfe } das erzeugt aber gar nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Get-MailPublicFolder | where-object {$_.PrimarySmtpAddress -eq "name@domain.local"} oder so Get-MailPublicFolder -Filter {primarysmtpaddress -eq "name@domain.local"} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 14. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Danke. Funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.