Freakz2 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Allgemein bin ich auch noch ein Neuling in der Branche. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, weil alleine komm ich momentan nicht voran. Folgendes Problem: Ich habe eine INI-file "SIC.ini". In der gibt es den Eintag "Dlg5_SeqPanDigitalTB_Pr=False". Den Eintrag möchte ich in der File auf "Dlg5_SeqPanDigitalTB_Pr=true" ändern. Die File soll geändert werden und im gleichen Verzeichnis, wo sie liegt wieder gespeichert werden. Der Pfad heisst "C:\device\sic.ini" Alles was ich bisher gefunden habe hat mich nur verwirrt und ich würde das Skript gerne selbst schreiben ohne SW oder ähnliches. Hoffe es kann mir einer helfen ich würde nämlich gerne noch mehr Änderungen an ini´s durchführen und würde das als Beispiel nutzen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hast du Powershell zur Verfügung? Ich mache das meistens so, dass ich Dateien einlese, die Änderung mache und die Datei dann wieder rausschreibe. Ungetestet: $file = "C:\device\sic.ini" $filetmp = "C:\device\sic.ini" move-item $file $filetmp foreach($line in (get-content $filetmp)){ if($line -eq 'Dlg5_SeqPanDigitalTB_Pr=False'){ $line = 'Dlg5_SeqPanDigitalTB_Pr=true' } $line | out-file $file -append } remove-item $filtmp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freakz2 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Funktioniert super...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.