priden01 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo, ich bin ein Powershell neuling und habe keine Ahnung wie ich Programme wie z.B. in meinem Fall putty.exe steuern kann. Ich bekomme das Programm auf aber scheitere bei der weiteren Steuerung des Programms. Ich weiß das man über .Net Methoden oder COM Component Object Model einige Windowsspezifische Programme wie den InternetExplorer steuern kann aber den Programmen, die nicht über COM gesteuert werden können scheiter ich. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Was hast du denn vor? Ich glaube nicht, wenn es keine Com oder .net Objekte für ein spezielles Programm gibt, das das geht. Evtl. ist plink eine alternative, wenn du nur bestimmte Befehle absenden willst und das Ergebnis haben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
priden01 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo, Was kann man mit plink machen kannst du da ein Beispiel geben. Über putty gebe ich den Host, Port und Connection type vor (SSH). Kann ich die eingaben von der powershell auch über plink machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Plink kann fast alles was Putty kann ist aber für Scripte geeignet. Was willst du per SSH machen? Nur einen Befehl ausgeben oder komplexere Scripte oder interaktiv arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
priden01 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Nur eine Verbindung zum Server herstellen. Ok es geht über .\plink.exe -ssh IP Port. Aber ich will es in einem seperaten Fenster aufgemacht bekommen wie bei putty.exe. Geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar