Gu4rdi4n 62 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hi, da ich einige User habe, deren Passwörter ich nicht ändern kann / darf wollte ich mal fragen, wie ich es schaffe diese von der Richtlinie auszuschließen. Diese User erfüllen teilweise unsere neuen Richtlinien nicht - müssen sie auch nicht. Jetzt will ich unsere ganzen User dieser Richtlinie aber unterziehen, ohne gewissen Nutzern eben das Passwort zu "vernichten", da diese in gewissen Programmen und z.B. zur Kerberos Authentifizierung unserer FW genutzt werden. Gibt's ne' Möglichkeit die Richtlinie erst ab einer bestimmten OU anzuwenden? Soweit ich das weiß greift die ja nur in der DDP Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Moin, durch das Ändern der Kennwortrichtlinie beeinflusst du die bestehenden Kennwörter nicht. Nur wenn ein Account ein neues Kennwort bekommt (selbst setzt oder gesetzt bekommt), werden die Regeln geprüft. Du brauchst also keine Vorkehrungen zu treffen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 62 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Ok, das heißt, wenn ich jetzt die Richtlinie auf mind. 8 zeichen etc setze, muss ich die User, die diese Richtlinie noch nicht korrekt umsetzen im AD dazu zwingen das PW neu setzen zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Ok, das heißt, wenn ich jetzt die Richtlinie auf mind. 8 zeichen etc setze, muss ich die User, die diese Richtlinie noch nicht korrekt umsetzen im AD dazu zwingen das PW neu setzen zu müssen? Ja genau. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Siehe dazu auch: Hinweise zur Einführung bzw. Aktivierung von Kennwortrichtlinien - Aktives Verzeichnis Blog - Site Home - TechNet Blogs Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 62 Geschrieben 14. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Danke! Das sieht gut aus =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.