Clamsy 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit den E-Mails, erst dachte ich das liegt an unserer Hauptgesellschaft, aber es liegt wohl eher an unserem Exchange-Server Folgendes: Wir haben über Pop3 die Abfrage von den E-Mail aus @hauptgesellschaft.de und aus @betriebsstelle.com eingerichtet Die Hauptstelle schickt uns eine E-Mail an @hauptstelle.de mit dem Absender „Wichtige-Notiz“. Jedoch ist „Wichtige-Notiz“ keine gültige E-Mail-Adresse. Eine gültige E-Mails-Adresse wäre z.B. Anzeigename „Wichtige-Notiz“ und E-Mail-Adresse „wichtige-notiz@hauptstelle.de“. Eine E-Mailadresse wird in dem Anzeigenamen jedoch nicht mitgeschickt……. Diese E-Mail bleibt trotz Pop3 Abfrage auf dem Server der Hauptstelle @hauptstelle.de liegen und wird nicht abgefragt. Erst dachte ich das wäre wieder mal ein Problem bei der Hauptstelle, jedoch habe ich mich an den Portaleinstellungen von der Hauptstelle gespielt und eine Weiterleitung dieser E-Mails an @betriebsstelle.com veranlasst. Diese kamen dann auch nicht bei uns im Exchange an. Durch Zufall habe ich mich bei Betriebsstelle in mein Online-E-Mail Postfach eingeklickt, und habe diese E-Mails gesehen, dass die doch angekommen sind. Jedoch durch die Automatische Regel der Weiterleitung hat sich am Absender nichts geändert, und der Exchange holt diese E-Mails wieder nicht ab, also auch nicht bei dem Account der Betriebsstelle. Vielleicht gibt es irgendwo noch eine Einstellung die wir machen müssen. Alle anderen E-Mails funktionieren tadellos, nur diese E-Mails ohne Adresse funktionieren nicht ! Schöne Grüße Clamsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo. Eine E-Mailadresse wird in dem Anzeigenamen jedoch nicht mitgeschickt……. Unabhängig von der restlichen Konfiguration, wär es da nicht sinnvoller zu überprüfen, warum der Client nicht mit eine korrekten E-Mail Adresse sendet? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clamsy 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Schön wäre es, die Hauptstelle ist ein Unternehmen mit über 15.000 Mitarbeiter. Ich habe es denen zwar gesagt, aber wann und OB die das Problem ändern, steht in den Sternen...... Warum sollen Sie für unsere Betriebsstätte mit 15 Mitarbeitern den ganzen Laden wegen der Wichtige-Notiz ändern, wenn es überall geht. Wir sind eine von den ersten Betriebsstätten, die eine eigene Netzwerktechnik einsetzen.... Schöne Grüße Clamsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hi. Gut, dann würde ich einmal im LOG File des POP3 Connectores nachsehen, wo das Problem liegt. Es kann gut sein, dass der POP3 Connector Mails die nicht RFC konform sind, nicht anrührt. Wenn dem so ist, dann ist aber wiederum die Stelle zuständig dafür die das Mail versendet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Und ergänzend dazu: POP3 Abschalten und auf SMTP umstellen. Geht schneller und hätte wahrscheinlich auch viel schneller eine Fehlermeldung gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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