Matze1708 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo zusammen, ich habe eine HP 6735b Notebook mit Windows 7. Ich habe das Phänomen das bei Akkubetrieb der Lan Adapter "entfernt" wird. Kennt ihr das Problem? Wie kann ich das den Aussschalten? Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo, schau mal in die Energieeinstellungen des Notebooks. Sicher wird der Adapter zu Energiesparzwecken im Akku-Betrieb deaktiviert. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo, ja da suche ich auch mittlerweile rum... Hast du ne Idee wo ich das finden kann? Also diese Einstellung direkt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo. In der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" die Einstellungen durchforsten, vor allem die erweiterten Energieeinstellungen. Dann kannst Du noch im "Gerätemanager" in die Eigenschaften des LAN-Adapters wechseln und die Einstellungen im Reiter "Energieverwaltung" prüfen. Eine mögliche 3. Option wären die Systemverwaltungs-Tools, die der Notebookhersteller vorinstalliert hat. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Hallo, also die Energieoptionen habe ich erfolglos durchforstet. Die Geräteeingenschaften im GeräteManager habe ich auf dem Register Energieverwaltung deaktivirt was ja heißt das er nciht mehr von diesen Ernerige optioenn angesprochen werden soll. Neu gestartet natürlich auch... ABer immer noch der mist. Hat da HP so ein ****es Tool drauf. Ich weiss auch gar nicht welches es sein sollte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
KohnenA 10 Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Hallo, schon nachgesehen unter > Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern Wie ist der Status? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Aktiviert wenn das Kabel dran ist und Deaktivert im Akku betrieb Zitieren Link zu diesem Kommentar
KohnenA 10 Geschrieben 14. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Aktiviert wenn das Kabel dran ist undDeaktivert im Akku betrieb Auch aktiviert wenn das Kabel dran ist im Akkubetrieb? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KohnenA 10 Geschrieben 18. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Rückmeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.