Hildi 10 Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Hallo zusammen, ich habe im zusammenspiel mit OWA (Exchange 2010 SP2) und TMG 2010 ein merkwürdiges Verhalten: Wenn sich ein Anwender anmeldet, wird die Meldung angezeigt, dass das Konto deaktiviert wurde und er sich an den Administrator wenden soll. Das passiert trotz korrektem Kennwort. Ruft man jetzt derneut die URL mit /owa auf kommt man auf sein Postfach :confused: Ich habe das Ganze erstmals beobachtet, nachdem ich Kennwortänderungen via TMG erlaubt habe. Diese Einstellung ,uss ich jedoch zwingend beibehalten. Sagt dieses Fehlerbild irgendjemandem etwas? Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Und die kennwortänderungen funktionieren korrekt? Bye Norbert Ps: wie sind die regeln und der listener genau konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildi 10 Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Hallo NorbertFe, Interessanterweise werde ich - wenn der Haken zur Kennwortänderung gesetzt ist - nach der Authentifizierung zur Änderungsseite durchgeleitet. Wenn ich dort auf "Weiter" klicke, ohne etwas zu ändern komme ich ganz regulär ins OWA. Der direkte Weg endet nach wie vor mit Fehlermeldung. Kennwortänderung ist möglich und funktioniert (gerade noch einmal getestet). Die Config des Listeners: Networks: External Connections: Enable https, Port 443 Certificates: gesetzt und funktioniert (Test rule ist auch sauber) Authentification: HTML FBA, Validation gegen Active Directory Forms: Match Browser settings Password Management: Allow Users to change their passwords // Remind Users... 5 days SSO : nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.